Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blutrote Heidelibelle (Männchen) Sympetrum sanguineum

Blutrote Heidelibelle (Männchen) Sympetrum sanguineum

1.075 27

Günter Nau


World Mitglied

Blutrote Heidelibelle (Männchen) Sympetrum sanguineum

Vielen Dank an Andreas Thomas Hein für die korrekte Artenbestimmung.

Diese Libelle habe ich noch am 13. September am Teich des renaturierten Flughafens in Ffm-Bonames angetroffen und fotografiert. An diesem Tag haben sie nur so um mich herumgeschwirrt; auch andere Arten. Ich habe diese Libelle noch zweimal in anderen Positionen aufgenommen, ebenso habe ich eine Zwerglibelle erwischt. Alles das zeige ich noch später.

Jedenfalls wollte ich zum Schluß noch einen ganz besonderen Dank loswerden, und zwar an unsere Fotofreundin Edina Lehmann. Sie hat mir dieses Gewässer durch einen Hinweis geöffnet. Allerdings habe ich die Highlights des Teiches noch nicht zu Gesicht bekommen:
einen Biber und die Reiher sowie den Eisvogel. Schaut Euch doch mal die Bilder von Edina an, dann werded Ihr all dies sehen.

Kommentare 27

  • Carlos Valcarcel 6. März 2010, 16:14

    ++++
  • Die Nicole 6. Oktober 2007, 11:08

    Sieht genial aus. Vor allem, dass sie die Flügel so spannt. Klasse erwischt.
    Grüße Elocin
  • Stefan Gastgeb 28. September 2007, 13:03

    Deine Libellenbilder sind wirklich klasse. Ich muss da auch mal hin. Habs mir schon vermerkt. Gruß Stefan
  • Petra.Schulz 21. September 2007, 19:16

    Tolles Bild und das Rot kommt schön zur Geltung!
    LG Petra
  • Inga St. 20. September 2007, 14:54

    Mal wieder ein bestechend scharfes Makro von dir. Super erwischt.

    Lg, Inga
  • Jürgen Gräfe 19. September 2007, 22:52

    Ganz wunderbar "eingefangen"
    Kein Problem wen du "mal nicht kannst" ;-)
    Ich bin auch immer mal weg.
    Deine Aufnahme ist jedenfalls ausgesprochen gut gelungen!!
    fG
    Jürgen
  • Sebastian Scheuschner 18. September 2007, 18:14

    Toll eingefangen
  • Hans Fröhler 18. September 2007, 17:47

    Tolle Gestaltung und Schärfe.
    Schade daß die Zeit der Libellen nun auch schön langsam zu Ende geht.
    LG Hans
  • Edina Stojan 17. September 2007, 20:50

    Gern geschehen! ;-)
    Jetzt warte ich nur noch, bis ich Dich dort mal
    "erwische"!
    Schönen Abend!
    Edina
  • Günter Kramarcsik 17. September 2007, 8:28

    An diesen Motiven habe ich mich bisher erfolglos versucht. Vermutlich habe ich dafür zu wenig Geduld. Die sind immer so schnell, daß ich sie nie richtig ins Bild bekomme. Dir ist dagegen die Aufnahme gut geglückt.
    LG Günter
  • Günter Stoussavljewitsch 17. September 2007, 0:13

    Klasse Makro.
    Die Farben, die Schärfe und die Gestaltung
    sind bestens. Gefällt mir sehr gut.
    VG Günter
  • Cécile Fischer 16. September 2007, 23:18

    Hast Du ein Glück, dass Du immer so schöne Motive findest! Dein Aufnahme ist wunderschön!
    LG Cécile
  • Horst Degener 16. September 2007, 22:37

    Klasse Makro Aufnahme, die Du uns sehr schön präsentiert hast. Die Schärfe ist beeindruckend.
    LG Horst
  • Annette Ralla 16. September 2007, 21:35

    Ein wunderschönes Foto!
    LG Annette
  • Sonja Haase 16. September 2007, 20:47

    Ein Glückstreffer im September! Das Wetter ist ja irgendwie zu kalt für die Jahreszeit. Gratuliere zu der schönen Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.