Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank P aus D


Free Mitglied, NRW

Blutrote Heidelibelle (?)

D100, Nikkor 70-300 mm, 25 mm Zwischenring, Stativ. Vom Arbeitszimmerfenster aus gesehen und dann gleich in den Vorgarten gestürmt...

Kommentare 9

  • Frank P aus D 10. Januar 2004, 13:03

    Elfie: das war ein JPG-Foto. Ich mach' jetzt auch öfter mal RAWs, aber das Speichern dauert mir meist etwas zu lange...mal abgesehen von meinem Ärger über Capture. Von einem Schärfeproblem der D100 weiß ich wirklich nichts. Eher liegt's bei mir am Objektiv. Aber seit ich ein Sigma APO Makro 180 mm habe, sollte das erledigt sein... ich brenne auf die "Naturfotosaison", wenn wieder was draußen wächst...
    Frank
  • El Fi 9. Januar 2004, 22:25

    also das mit dem schärfeproblem bei der D 100, wie ich das jetzt in meiner foren-lektüre gelesen habe, kann ich hier aber absolut nicht finden
    knackescharf...
    in raw abgespeichert oder in jpg?
  • Regina D-Tiedemann 22. September 2003, 13:45

    Wow...die ist ja richtig schön!! Gruß Regina
  • Frank P aus D 6. September 2003, 20:20

    @Bernd: Ja, ich weiß nicht so recht. Mein Libellenführer sagt, die hat ausgedehnte gelbe Flecken auf den Flügeln. Zwar kann man für dieses Foto so etwas vermuten, aber eine Aufnahme des gleichen Tieres
    von hinten zeigt, dass diese gelben Bereiche vollständig fehlen. Deshalb bleibe ich zunächst bei der "blutroten"....
    Gruß, Frank
  • Bernd Bellmann 5. September 2003, 23:02

    Ich glaube es ist die gefleckte Heidelibelle, die du hier mit sehr schöner Schärfe auf dem Vorderköper abgelichtet hast.
    Gruß Bernd
  • Elke Czellnik 5. September 2003, 20:41

    gelungener Schnappschuss
    sehr schöne Farben und Details
    vG elc
  • Tom P 5. September 2003, 16:41

    Gefällt mir sehr gut.Super Makro.
    Gruß
    Tom
  • Arno Fuchs 5. September 2003, 16:09

    Gefällt mir sehr gut! Scharfe Libelle hebt sich gut vom Hintergrund ab.

    mfg Arno
  • Marc Zschaler 5. September 2003, 14:49

    Saubere Fotografier- und Sprintleistung :o) Gruß Marc