Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blutrote Heidelibelle

Blutrote Heidelibelle

333 14

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Blutrote Heidelibelle

Ich vermute es ist eine Blutrote-Heidelibelle,vielleicht weis es jemand genau.Beim Archiv durchsuchen entdeckt.

Kommentare 14

  • Günter Nau 10. Januar 2009, 18:18

    Diese Tiere erwische ich bei uns hier kaum. Aber hier im Frankfurter Raum gibt es zu wenig geeignete Gewässer. Aber dafür sehe ich bei dir Bilder vom Feinsten.
    Grüße Günter
  • Peter Smiarowski 8. Januar 2009, 0:55

    super Makro, tolle Farben und Schärfe.
    lg Peter
  • just a moment 6. Januar 2009, 19:27

    Oh danach sehne ich mich jetzt, eine wunderschöne Aufnahme, gut dass Du sie im Archiv entdeckt hast!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Josef Juchem 5. Januar 2009, 9:21

    und wie kommst Du bei dem Wetter an ein so schönes Sommerbild? Tolle Aufteilung und schöner Kontrast.
    LG Josef
  • Wolfram Pesla 4. Januar 2009, 15:03

    sehr schönes Makro
    super scharf
    lg wolfram
  • Annedore Schreiber 4. Januar 2009, 12:09

    Der Farbkontrast wirkt super.
    Das ist eine wunderbare Macro-Aufnahme.
    LG Annedore
  • B. Walker 4. Januar 2009, 10:43

    Gerade an solchen Tagen (bei uns schneit es heute) macht das "Kramen" im Archiv besonders Spaß, vor allem, wenn man, wie Du hier, da noch solch herrliche Aufnahmen entdeckt!
    LG Bernhard
  • redfox-dream-art-photography 4. Januar 2009, 0:09

    Unglaublich schon wieder diese Schärfe......
    Dazu eine top Bildqualität und herrliche satte Farben.
    Der Bildaufbau könnte ebenfalls nicht besser sein.

    Man kann nur gratulieren!!!

    lg, redfox
  • Elke D. 3. Januar 2009, 23:17

    Schön erwischt, da kommen die kleinen Schätze zum Vorschein.

    Gruß Elke
  • Martin Ka. 3. Januar 2009, 23:14

    Das Rote gibt einen schönen Kontrast zum Farn.
    Ich freue mich auch wieder auf die "Libellenjagd"
    Gruß
    Martin
  • Wolfgang Keller 3. Januar 2009, 22:42

    Schön, dass Du sie gefunden hast!
    LG Wolfgang
  • Bernd Jöhnk 3. Januar 2009, 22:36

    Hallo @ Riste Janevski!
    Ganz herzlichen Dank,für Deine Bestimmung.Solche Anmerkungen finde ich ganz große klasse :---)))
    Gruß Bernd
  • Lars Tuchel 3. Januar 2009, 22:31

    Wir habe gerade Eisregen und ordentlich Minusgrade---da tut solch ein farbenprächtiges Bild aus wärmeren Zeiten so richtig gut !!!! Ich freu mich schon auf den Sommer und mit diesem Bild ist die Vorfreude noch schöner !! :-)

    LG Lars
  • Riste Janevski 3. Januar 2009, 22:31

    Eine Grosse-/ oder Frühe Heidelibelle...
    toll diese farben...gefällt mir sehr so von der Seite...