Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

OM Waldheini


Free Mitglied, nördl. Oberpfalz

Blutmilch-

pilze gehören zur Klasse der Schleimpilze. Diese Pilze beziehen ihre Nahrung weder von lebendem noch von totem Holz. Sie ernähren sich von Bakterien, Pilzsporen und anderen Mikroorganismen.
Die Kiefernnadel lag bereits auf dem Birkenast, ich habe sie zum Größenvergleich liegen lassen.
(Archivaufnahme vom Oktober 2004)

Bisherige Anmerkungen:

Joe Dehling, 5.10.2004 um 10:17 Uhr
hab ich noch nie gesehen.. wunderschöne interessante Aufnahme.
greets
jOe

Hans-Werner S., 5.10.2004 um 10:56 Uhr
wirklich tolle Makro, so klein und alles scharf ;-)), wirklich super gemacht!
Gruss HW

Ellen L, 5.10.2004 um 11:51 Uhr
Das ist echt interessant, mit Dir durch den virtuellen Wald zu marschieren. Hab ich auch noch nie gesehen! Klasse Bild!
lg ellen

Manfred Bartels, 5.10.2004 um 11:53 Uhr
Ich hab in den letzten Tagen auch einige davon gesehen. Auch auf Birkenstämmchen. Dort hatte ich vorher noch nie welche gefunden.
Ein gelungener Ausschnitt, die Kiefernnadel passt dazu.
Gefällt mir.
Gruß Manfred

Karl-Heinz Schmitz, 5.10.2004 um 13:07 Uhr
Hatte schon mal ein änliches Motiv.
Gute Schärfe über den gesamten Bereich.
Gruß
Karl-Heinz


Beat Bütikofer, 5.10.2004 um 13:18 Uhr
Hab diese Pilzchen heute Morgen auf einem bemoosten Baumstrunk erstmals gefunden.
An Deinem Bild beeindruckt mich auch die durchgehende Schärfe.
Gruss Beat

Thorsten -), 5.10.2004 um 16:38 Uhr
was für merkwürdige pilze du immer findest! sehen richtig fotogen aus vor dem dunklen hintergrund. gut auch der größenvergleich. hätte nicht gedacht, dass die so klein sind.

Kersten B, 5.10.2004 um 17:06 Uhr
ich hatte es ja schon einmal festgestellt,....du gehst echt mnit offenen augen durchs leben..
gruß kersten

Regina D-Tiedemann, 5.10.2004 um 19:42 Uhr
Die hab ich noch nie gesehen. Interessant und toll aufgenommen!! LG Regina

Bernd Schlenkrich, 5.10.2004 um 22:26 Uhr
Sieht fast aus, wie ein Murmelspiel, Jürgen.
Solche Pilze habe ich noch nicht gesehen.
Und du lieferst auch noch eine ausfürliche info.
Echt gut!!!
LG
Bernd

Wolfgang Frick, 7.10.2004 um 13:27 Uhr
Lässt sich damit Billiard spielen?
Nein, "sorry" für meine danebenliegende Bemerkung! Sehr schön festgehalten!
Gruss Wolfgang

Frank Moser, 16.10.2004 um 20:10 Uhr
Gefällt mir gut! Schön scharf, gut gewählter Ausschnitt, einwandfreies Licht. Schade, daß oben der eine Pilz angeschnitten ist, ansonsten gelungene Aufnahme.
Gruß Frank.

Kommentare 2

  • OM Waldheini 14. Juni 2005, 22:21

    @Frank: Es ist die gleiche Aufnahme. Ich habe sie nur aus meinem Voll-Account Jürgen Wagner in meinen Pilzaccount verschoben, um dort wieder Platz zu machen :-)
    Grüße, Jürgen
  • Frank Moser 1. Juni 2005, 21:54

    Bin mir nicht sicher -ist das die gleiche schon einmal besprochene Aufnahme? Was hast Du verändert - oder möchtest Du nur sehen, wie wir heute darüber denken ? :-)
    Ich könnte mich nur wiederholen!
    Gruß Frank.