Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Blutjohannisbeere mit Besucherin

Mein Mittwochsblümchen ist die Blutjohannisbeere, die im warmen Sonnenschein derzeit im Aufblühen ist und von Bienenschwärmen besucht wird.

Zur Erinnerung: Vor einem Jahr lag um diese Zeit zumindest hier in Oberschwaben noch eine geschlossene Schneedecke bei Temperaturen um Null Grad ...

(Nikon D7000, Nikkor Micro 105 mm, f 5,6, 1/500 s, ISO 400, Freihand, man. Fokus)

Kommentare 33

  • Cecile 26. Juni 2014, 17:35

    Eine perfekt schöne Aufnahme und ich rieche die Blutjohannisbeere bis zu mir. Gefällt mir sehr !
    LG E.
  • roadrunner.xl 24. April 2014, 10:00

    wunderbares Makro, hier stimmt eigentlich alles: Farbgestaltung, Schärfe, Bildaufbau, ...

    Glückwunsch!

    LG von roadrunner.xl
  • Isiikati 23. April 2014, 9:52

    SUPER Aufnahme.. Bildgestaltung, Schärfe 1 AAA
    Lg.Isiikati
  • Manfred Fiedler 22. April 2014, 14:39

    Coole Arbeit mit klasse Schärfe!
    Manni
  • siggi1 21. April 2014, 10:19

    Klasse Makro !
    Details sehr schön Präsentiert .


    siggi1
  • Ralph Gauer 20. April 2014, 17:47

    Eine Wunderschöne Makroaufnahme in bester BQ und Schärfe. Das Licht und die Farben sind sehr schön. Den Moment hast du herrlich festgehalten.
    BG Ralph

  • Karl-J. Gramann 12. April 2014, 14:54

    klasse makro....
    gefällt mir.
    vg karl
  • Marianne Th 10. April 2014, 16:28

    Die Natur ist unglaublich weit voraus. Alles blüht, sogar die ersten Rosenknospen färben sich in unserem Garten.
    Ein Eldorado für die Bienen, ein wunderschönes Makro zeigst du uns hier.
    LG marianne th
  • -Jutta K- 6. April 2014, 18:36

    Knackscharf und einfach herrliche Farben!
    LG Jutta
  • Beilano54 6. April 2014, 16:03

    Dieses Makro ist Dir bestens gelungen Farben und Schärfe alles perfekt. LG Günter
  • picture-e GALLERY70 6. April 2014, 9:54

    wunderbar den Moment erfasst und festgehalten, in perfekter Qualität. Das Bild schaue ich mir gerne länger an. Mein FAVO !!! Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ..........................................................................
  • Ulrike Parnow 6. April 2014, 9:46

    Wunderbar! Das Bild und dieser Frühling!
    LG Ulrike
  • Manfred Fiedler 5. April 2014, 17:41

    Eine geniale Schärfe und mega Farben!
    Manni
  • B.Schalke 4. April 2014, 16:14


    Besser geht wirklich nicht gefällt mir sensationell gut

    Möchte ich als Favorit nehmen
  • E. Ehsani 4. April 2014, 15:53

    Was für eine schöne Aufnahme mit einer ganz tollen
    Bildgestaltung und Schärfe, sehr gut. LG Esmail
  • Ursula Fliether 4. April 2014, 14:46

    Ein sehr gut gelungenes Makro. Beneidenswert...
    LG Ursel
  • Günter Walther 4. April 2014, 9:53

    Eine tolle Nahaufnahme zum Thema "Flora und Fauna".
    MfG Günter
  • Huetteberg 4. April 2014, 8:39

    w u n d e r b a r . .
    bei uns auch, letztes Jahr Schnee und dieses Jahr Blüten über Blüten.
    LG Bernd
  • Dieter Behrens K.T. 4. April 2014, 3:01

    Großartiges Makro, das von der schönen roten Blüte lebt.
    Ja, dieser Winter war wohl nicht so kalt, dafür haben sehr viele Insekten überlebt. Ein Segen für Makrofotografen.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Brigitte Roser 3. April 2014, 21:41

    Das ist für mich DIE Frühlingsbotin überhaupt.. Der Duft, der vor allem in den Blättern steckt- ist unvergleichlich..!
  • Manfred Altgott 3. April 2014, 13:54

    Hallo Herbert,
    Ich hatte heute zum Frühstück auch Johannisbeermarmelade, war lecker. Das sagt mir, das Bienchen auch einen guten Geschmack hat. Perfekt in der Bildqualität sowie im Bokeh,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Gerlinde Gottschalk 3. April 2014, 10:04

    Dieses Makro ist schon farblich ein Hit...dazu die perfekte Bildqualität, ich bin begeistert, ganz toll fotografiert von dir.
    LG.Gerlinde.
  • Mediterana 3. April 2014, 9:44

    Perfekt in allen Belangen!
    Danke für Deine guten Wünsche.
    LG Mediterana
  • Beate Radziejewski 3. April 2014, 0:50

    .
    ein feines Motiv in beeindruckender Schärfe...
    Der Blick in die offene Blütenglocke ist enorm.

    Dein Wettervergleich zum Vorjahr ist auch beeindruckend..
    Ich denke, dieses Frühjahr ist rekordverdächtig..
    genau wie Dein Makro ....
    LG Beate
  • Isiikati 2. April 2014, 22:18

    Erste Sahne dein Makro.. da ziehe ich doch gleich den Hut... KOMPLIMENT
    Lg.IsiiKati

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 457
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3