Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Widmann


Free Mitglied, Bruckmühl

Bluthelmlinge aus den Tiefen des Archivs

Diese großen Bluthelmlinge - Mycena hematopus - habe ich ebenfalls wie die Keulen zuletzt im Oktober letzten Jahres fotografiert. Ich habe hier ganz bewusst nur für die vordere Reihe ein paar Stacks gemacht, und auf eine durchgehende Schärfe verzichtet.

Kommentare 14

  • Fotofurz 23. März 2013, 7:30

    Die sind große Klasse! Die Perspektive spricht mich sehr an, dazu, die schönen Farben und die feine Schärfe.
    LG Ivonne
  • Ruediger Fischer 21. März 2013, 19:58

    Das Bild entfaltet eine deutliche räumliche Tiefe. Schön sind die Farbkontraste und die weißen Lens Flares passen gut zu dem Bild.
    VG Rüdiger
  • Maria J. 21. März 2013, 17:00

    Feinste Halos tragen sie über ihren Köpfen ... :-)
    Der Stack ist dennoch sehr gelungen!
    Ein schönes Bild!!
    LG Maria
  • Moonshroom 21. März 2013, 14:46

    Feines Motiv und der Stack ist sehr passend "dosiert"!
    VG --- Bernd
  • Hartmut Bethke 21. März 2013, 8:25

    Haste mal zwischendrin Lust auf Schärfeverlauf gehabt, Peter :-) Ein feines Grüppchen und bestens gestackt vornerum :-)
    LG Hartmut
  • Editha Uhrmacher 21. März 2013, 6:40

    ich wünscht ich hätte in meinen tiefen noch solche funde.
    feine heimlingsgruppe und auch die moossporen können sich sehen lassen.
    gruss editha
  • Marianne Schön 20. März 2013, 19:48

    Es ist eine Freude dieses schöne Pilzbild zu bestaunen.
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 20. März 2013, 19:33

    Der Oktober hatte wirklich schöne Pilzgaben für uns.
    Und die Helmlinge haben Dich auch beflügelt.
    Da sind wir schon mindestens 2......:-)).
    Herrlich mit dem Lichterballet im Hintergrund.
    LG, Burkhard
  • Thorben96 20. März 2013, 19:31

    Klasse gemacht :)
    Die Farben sind Top, die Schärfe und der Hintergrund.
    Besonders schön finde ich deinen kleinen Pilz direkt in der Mitte, wo unter ihm noch ein Pilz hervorkommt.

    Mfg : Thorben
  • Wolfgang Zeiselmair 20. März 2013, 19:28

    Ein "selektiver" Stack kommt immer gut. Wenn nur das ganze Jahr Oktober wäre.
    Servus
    Wolfgang
  • vor dem Harz 20. März 2013, 19:23

    schöne gruppe hast du da im archiv gefunden :-))

    eventuell ein klein wenig aufhellen ,ist aber geschmacksache

    gruß micha
  • Werner Zidek 20. März 2013, 19:19

    Top! Schöne Farbkontraste vor einem interessanten Hintergrund...
    Gruß Werner
  • Düsseldorfer Jung 20. März 2013, 19:08

    Ein Foto für den nächsten Natur-Kalender!
    Gefällt mir sehr.
    LG DJ
  • nico sonnabend 20. März 2013, 19:07

    schöne schärfe und tolle farben, ich würde das bild noch ein wenig aufhellen. finde es ein wenig zu dunkel...
    der hintergrund passt sehr gut dazu

    lg