Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Lothar Brümmer


Free Mitglied, Dresden

Bluthänfling

Der Bluthänfling (Carduelis cannabina) gehört zur Familie der Finken. Er bevorzugt offenes Gelände mit Büschen und Hecken.
Diese Aufnahme entstand am 21.04.08 auf Hiddensee.

Kommentare 11

  • Andreas Kögler 9. Februar 2011, 0:45

    ein schöner Vogel , man sieht ihn leider immer seltener !
    Früher konnte ich ihn recht oft im reifen Raps beobachten , wer weiß mit welchem Pestizid jetzt gespritzt wird !
    Ja , mit den Ästen ... das entscheide ich immer je nach Gefühlslage !
    Wie ich gerade sehe hat sich zu dieser Zeit ja auch noch der Thomas beteiligt !
    gruß andreas
  • Angelika Ehmann-Eilon 18. Mai 2009, 18:06

    Wunderschön ist Dir diese Vogelaufnahme des Bluthänflings gelungen, den ich auch noch nie vorher gesehen habe.
    Gruß Angelika.
  • Günter Stoussavljewitsch 14. Mai 2008, 20:08

    Ein sehr schönes Foto.
    Der Schärfeverlauf ist klasse. DIesen Vogel habe ich
    in der Natur noch nicht gesehen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Günter
  • Peter Spi 14. Mai 2008, 19:41

    Hast du den schon mal in unserer Gegend gesehen,und die Idee mit der Stütze ist gut.Kannst du dich erinnern das früher mal so etwas gab,es war ein Schaft und nannte sich Fotogewehr.

    LG Peter
  • L. RE 10. Mai 2008, 13:31

    Deine Schulterstütze scheint wirklich was zu bringen, denn die Schärfe ist einmalig! Gruß, Lutz
  • Thomas Hinsche 10. Mai 2008, 10:29

    Ein sehr schöner Singvogel der auch eine super Stimme hat.
    Toll.
    Gruß Thomas
  • Defätist 9. Mai 2008, 21:30

    Nö, die Äste stören mich auch nicht.
    Solange sie nicht das Motiv stören.
    Hab da aber momentan vielleicht auch
    andere Ansprüche.
    Das Licht ist super, er sieht auch
    richtig zufrieden aus :-)
    LG, Susann
  • Michael Tetzlaff 9. Mai 2008, 21:00

    Klasse Motiv. Die Schärfe liegt perfekt und der Hänfling in guter Position. Mich stören die Ästchen im rechten Bildbereich. Trozdem eine sehr gute Aufnahme.
  • Ulfert k 9. Mai 2008, 20:35

    Wunderschön hast Du ihn erwischt.Tolle Schärfe und Farbe.
    lg
    ulfert k
  • Karin und Lothar Brümmer 9. Mai 2008, 20:32

    Brennweite 300mm mit Schulterstütze und Bruststativ.

    Lothar
  • Dekadenz in Tüten 9. Mai 2008, 20:21

    spitze