Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

blutender Porling? [3D]

Vielleicht kennt ja Rigo diesen Schwamm?

EOS 350D + Tamron 90 SP Di freihand chacha

Kommentare 3

  • Silke Haaf 18. September 2007, 23:49

    Ich bin immer wieder überrascht, was die Natur so hervorbringt...weinende Schwämme...
    Danke für die Doku, Micha!
    Gruß von Silke
  • Tiefenrausch 18. September 2007, 0:10

    Interessantes Bild
    Einer unserer Obstbäume ist leider auch durch und durch vom Pilz durchwachsen. Zu bestimmten Zeiten bildet sich recht schnell ein Porling? heran und fängt dann an in dicken Tropfen zu "weinen".
    Ich hab noch nicht in Wiki nachgeschaut aber ich vermute das soll wohl Insekten anlocken die auf diese Weise die mit dem Wasser vermischten Sporen verbreiten - könnte das stimmen ?

    Servus vom Werner
  • Antonio Danieli 17. September 2007, 22:09

    :-)
    bella