Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
245 9

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Blutbär

Tyria jacobaeae.
ein tagaktiver Nachtfalter mit Flugzeit im Mai-Juni.
Kommt in fast ganz Europa vor mit Ausnahme des hohen Nordens.
Lebensräume : Sonnige Magerrasen, felsiges Gelände, Ruderalstellen, Dünen, Bahndämme.

fotografiert an der Mosel mit

SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 9

  • Jürgen G. 11. August 2008, 10:36

    Sehr schön!

    Gruß Jürgen
  • Benjamin Schuchardt 8. August 2008, 13:58

    Den finde ich auch immer wieder wunderschön mit seinen leuchtenden Farben!
    Du hast ihn super erwischt!

    LG
    Benjamin
  • Marianne Schön 8. August 2008, 11:37

    Zauberhaft von allen Seiten.
    NG Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 8. August 2008, 8:32

    Ein wirklich wunderbarer Falter ist das. Die Farben sind echt spitze. Den hätten wir auch gerne :-)
    Gruß von Beate und Edmund
  • Jo Kurz 8. August 2008, 6:48

    das war für mich einer der ersten, die das heurige schmetterlingsjahr eröffneten. ;-)
    ein wunderschöner falter!
    und meist nicht einfach zu fotografieren...
    gruss jo
  • Velten Feurich 8. August 2008, 5:08

    Ich kann mich nur anschließen und finde es auch toll. Hätte diesen Falter in unseren Breiten gar nicht vermutet. Klasse gemacht Werner!! Herzlich Grüße von Velten
  • Reinhold Reeh 7. August 2008, 23:05

    Wunderschöner Falter in herrlichen Farben super
    aufgenommen !!
    LG Reinhold
  • Charly 7. August 2008, 22:36

    Ein sehr schöner kleiner Falter ist das.
    Und ein so herrliches Foto von ihm.
    LG charly
  • OZO 7. August 2008, 22:22

    Schillerndes Rot in schönem Kontrast zum Grün. Außerdem gefallen mir die Schärfe und die freie Position des Falters.
    Grüße, OZO.