Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

blutbär...

...ist einer der namen dieses auffällig gezeichneten falters.
das intensive rot seiner unterseite leuchtete unübersehbar aus dem dickicht der heidegräser.
erfreulicherweise hielt er ruhig, bis ich doch noch einen winkel mit freiem kamerablick zwischen den halmen hindurch gefunden hatte ;-)

seine weniger blutrünstige bezeichnung ist Jakobskrautbär (Tyria jacobaeae)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/jacobaeae.htm
weikendorfer heide

E-3 • ED 70-300mm + EC14
425mm (850mm kb) • f/8 • 1/500s • iso-250 • IS
P5090487.JPG • 09.05.2008 08:17

Kommentare 18