Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerlinde Weninger


World Mitglied, Wien

Blumiges aus Basel

Gesehen in Basel bei der Schwarzwaldbrücke unten am Rhein.
Die mir unbekannte Blüte sah ich später noch öfter in rosa!
sie wächst staudenartig wir aber sehr hoch!
Wer kann mir, bitte, bei der Bestimmung helfen?
Einen strahlenden Sonntag wie bei uns in Wien wünsche ich meinen buddies und allen die hier hereinschauen!

Kommentare 21

  • Edeltrud Taschner 25. Dezember 2009, 21:17

    Sehr schön dargestellt. Sehr schönes Gegenlicht.
    LG Edeltrud
  • growing-ok-ego 14. September 2007, 5:49

    Bei der Bestimmung kann ich dir
    leider nicht helfen. Dein Bild jedoch
    gefällt mir sehr.
    Lg growing-ok-ego
  • Anna-Maria Neider 12. September 2007, 22:55

    Ich als Nichtbotaniker würde es als wilde Hortensie einstufen, da ist aber sehr vorwissenschaftlich.
    Nichtsdestotrotz gefällt mir deine Aufnahme ausnehmend gut. Licht, Schärfe und Bildschnitt sind hervorragend.
    Gruß AM
  • Uwe Vollmann 11. September 2007, 7:12

    Hallo Gerlinde, eine einmalig schöne Blütenaufnahme, gerade das Gegenlicht gibt der Aufnahme einen ganz besonderen Reiz, dieses Bild ist Dir ausgezeichnet gelungen und gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Peter Redl 6. September 2007, 8:38

    Großartig. Eindrucksvoll. Verweilenswert. Liebe Grüße, Peter
  • zeitl 5. September 2007, 0:02

    ganz tolle aufnahme !!!!!!!

    gruß
    zeitl
  • Helene Kramarcsik 4. September 2007, 8:39

    Kann mich den vorkommentar anschließen. Was Günter oben beschrieb ist natürlich richtig. Wir gehen noch immer gemeinsam auf Fotopirsch und viel zu lange hatten wir immer ähnliche Ergebnisse und deshalb lasse ich mich auch gerne mal zurück fallen, um auch andere Motive zu sehen als er. Man läßt sich sonst doch zu sehr beeinflussen, auch wenn nicht auf ein mögliches Motiv hingewiesen wird.
    LG Helene
  • Heinz Lukas 3. September 2007, 21:11

    das "Kraut" sieht echt gut aus, aber ansonsten habe ich von Blumen ja leider auch keine Ahnung

    LG heinz
  • Erwin F. 3. September 2007, 18:26

    ...wow, super lichtspiel !!
    lg, erwin
  • Sonja We. 3. September 2007, 15:22

    Dritte Zeile, viertes Wort, was stimmt da wohl nicht?
    Es sollte doch wird heißen, oder?
    Bevor ich es vergesse nach staudenartig kommt ein Beistrich.
    Seht euch vor die schule hat wieder angefangen.
    Ich werde alle Fehler finden.
    Das heiße, vorsicht liebe Mutter.

    Bussi Sonja
  • Günter Kramarcsik 3. September 2007, 12:10

    Jetzt konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich Wolfgangs Anmerkung gelesen habe. Könnte direkt von mir sein. Auch ich übersehe so manches Motiv auf gemeinsame Fotoausflüge mit Helene und dann wundere ich mich hin und wieder warum ich auf sie so lange warten muß und rätsle was sie wohl wieder entdeckt hat, daß nicht und nicht mehr daher kommt. Zu Hause angekommen bin ich dann meist überrascht, was ich übersehen habe.
    So wird es Wolfgang ergangen sein und da könnte man dann leicht vor Neid erblassen, wenn man ein solches Ergebnis zu Gesicht bekommt. ;-))
    LG Günter
  • Wolfgang Weninger 3. September 2007, 8:52

    eigentlich schade, dass offensichtlich keiner dieses Kraut kennt, das in Basel überall wuchert ... aber so schön habe ich das dort nicht gesehen, da hast du mir wieder ein Auge voraus gehabt ... drum muss ich auch immer so lang warten *g*
    Bussi, Wolfgang
  • Othmar Rabensteiner 3. September 2007, 7:45

    wow, das ist dir aber bestens gelungen mit dem tollen hintergrund
    lg othmar
  • Karl H 3. September 2007, 0:38

    Schön!!!

    lg Karl
  • Lady Sunshine 2. September 2007, 19:04

    Kenn´ sie leider auch nicht - aber das Bild von ihnen ist spitze geworden !
    lg Lady Sunshine