Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Dehn


Basic Mitglied, Elsenfeld

Kommentare 5

  • Peter Hawk 9. August 2008, 0:35

    Wieder mal eine Experimentenfortsetzung ;-)

    Geil!!!!

    lg
    Laubi
  • Holger Wittich 7. August 2008, 20:59

    wie bilderclown, noch begeisterter von dem bild, nachdem ich den aufbau gelesen habe.

    bravo!

    gruß

    holger
  • Nik.One 7. August 2008, 20:54

    ...das gefällt mir noch besser als das von gestern....konzentrierter auf das glas...LG
  • Volker Dehn 7. August 2008, 19:45

    Hi Rainer
    Danke für Dein Lob und dein Interesse!!!
    ....Künstler....naja..., vieleicht eher "Spielkind" ;-)
    Klar verrate ich, wie das entstanden ist:
    Einen schönen Aussichtspunkt gesucht, dann die Blume hinter, und das Wassergefüllte Glas auf ein Gelände gestellt.
    Jetz die Blume (war auf einem billigen Stativ verzurrt) höhenmässig ausrichten bis sie im Glas sitzt, wie man es will.
    Dann mit dem Glas und der Kamera solange hin und her bis man glücklich ist.
    Nun nur noch auf die blaue Stunde gewartet, Fernauslöser schnappen und neben die Bulme stellen.
    Dann hab ich ca 1 sek. die Blume mit einer Taschenlampe angestrahlt und noch 4 sek. weiterbelichtet (für das blau).
    Das ganze bei Blende 9 und Brennweite 180mm.

    VG Volker
  • Bilderclown 7. August 2008, 18:47

    Dieses ist das absolut Beste aus der Reihe der "Glas-Experimente". Die Konzentration auf wenige Elemente, mit einer klaren Hinleitung auf die gelbe Blüte als Highlight ist klasse. - Ob der Künstler preisgibt, wie das Bild entstanden ist...?
    Gruß und Gratulation,
    Rainer Schulz