Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivo Vaeßen


Free Mitglied

Blumentier im Gegenlicht

Eine Aufnahme aus dem Roten Meer, die wie ich finde recht stimmungsvoll geraten ist. Hinter der Koralle befindet sich ein kabelloser Sklavenblitz, der durch einen Blitz von vorne gezündet wurde. Kamera war einen Nikon D80 mit Tokina 10-17mm fisheye.
Anregungen und Kritik sind willkommen.
Gruß, Ivo

Kommentare 16

  • Michael Niedorf 19. Januar 2013, 14:30

    sehr interessante Vorgehensweise um zu solch Ergebnis zu gelangen. Werde bei meinen nächsten Fotos mal etwas ähnliches probieren. Dein Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß Micha
  • Olivier Notz 2. Oktober 2010, 10:25

    Schöne Aufnahme. Das mit dem Licht hinter der Koralle ist wirklich ein gute Idee und perfekt umgesetzt.
    lg, Olivier
  • HeikoH. 24. September 2010, 19:46

    Ich wüsste nicht, was es an diesem Foto zu kritisieren gäbe.
    Das Rot vor dem Blau kommt unheimlich intensiv zur Geltung. Dies in Verbindung mit der Lichtquelle ist einfach grandios.

    Gruss
    Heiko
  • Bloodrose 24. September 2010, 19:39

    super schön *-*
  • Alina Dangerous 24. September 2010, 19:19

    Ich finde deine Bilder wunderschön!
  • Tanja Riedel 24. September 2010, 19:13

    Wunderschön toll Lg Tanja
  • Olaf Hädicke Zwo 22. September 2010, 22:07

    Hai Ivo, schön hier mal wieder was von Dir zu sehen. Gefällt mir sehr gut. Zum technischen ist alles gesagt. Für mich sollte es so bleiben wie es ist.

    Gruss Olaf
  • Tobias Friedrich 17. September 2010, 11:28

    Sehr schön, Ivo !! :-)
  • La Tanta 16. September 2010, 21:03

    aber so richtig gut! lg, andrea
  • Joerg Menge 16. September 2010, 18:43

    TOP FOTO
    ..mal wieder etwas ANDERES !!
    sonst ist alles beschrieben.
    Gruß Jörg
  • Uw-Psd 15. September 2010, 23:05

    Naja die Schwebeteilchen würde ich nun drinn lassen ,gibt dem Ganzen so nen Kleinen Crisp.

  • Winfried Niepelt 15. September 2010, 22:32

    Ganz großes Kompliment!
    Gegenlicht mit Digisensor frontal in die Sonne ist sehr schwierig aber super gemeistert. Das Mischlicht passt auch. Schärfe bis in die Ecken. Bildaufteilung sehr gelungen. Das Gegenlicht mit Sklaveblitz passt auch. Farben O.K.
    Wenn man ganz pingelig ist, dann würde man noch ein paar Schwebeteilchen entfernen.
    Für mich ein selten klasse Foto.
    Gruß Winfried
  • Ivo Vaeßen 15. September 2010, 21:51

    Ja, dass ist UW alles nicht so gut zu beurteilen auf dem Kameramonitor. Gerade bei Licht, welches ins Objektiv fällt. Das kennt man ja von der Sonnen- Ufoproblematik...
    Unterschiedliche Darstellungen auf den Monitoren tun ein Übriges,,,
    Danke für den Hinweis Frank!

    Gruß, Ivo
  • Uw-Psd 15. September 2010, 21:25

    Ivo Klasse Foto ,allerdings sieht der Rechte Helle Flack etwas Zu Stark Belichtet aus.Evtl ein Wenig an den Tiefen und Lichtern Drehen.
  • Mungen E. 15. September 2010, 13:38

    Aber hallo, das ist ein Spitzenfoto. Klasse. LG Erwin