Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
723 13

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Blumenstraße

Der Wagen 31 (Gotha/1959/ex. Dresden) der Woltersdorfer Straßenbahn fährt gemächlich durch das sonntäglich beschauliche Woltersdorf. Im Bereich der Schleusenstraße, deren Verlauf der Zug befährt, finden sich noch einige Bereiche mit Kopfsteinpflasterung.

Kommentare 13

  • Hartmut Sabathy 25. April 2012, 15:35

    das ist ja suuuper . auf der Woltersdorferbim war ich natürlich auch schon einmal .. vg Hartmut . dieses Motiv war mir damals aber nicht aufgefallen ..
  • Thomas N. (Zweitaccount) 14. April 2012, 17:57

    Ja, wirklich mal eine andere Perspektive auf eine Straßenbahn. Bei diesem Winkel bekommt man ja eine moderne Niederflurbahn mit 30 Meter länge gar nicht mehr aufs Bild. Die Balkonbepflanzung setzt einen schönen Farbtupfer in die sonst von beige geprägte Aufnahme.

    Lange keine so gute Aufnahme gesehen...

    Grüße
  • Uwe Fligge 10. April 2012, 17:06

    Sehr schön platziert und die Umgebung passt bestens.
    Schön idyllisch.

    VG Uwe
  • Steffen°Conrad 10. April 2012, 14:50

    WoDo ist immer eine Reise wert,
    jwd für den Berliner hats schon ländlich und auch kleinstädtisches Flair, schon eingefangen.
    vgsteffen
  • Jan-Henrik Sellin 10. April 2012, 9:05

    Einfach herrlich, man fühlt sich um Jahrzehnte zurück versetzt.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Bickel Paul 10. April 2012, 4:54

    An richtigem Ort hast diese Aufnahme gemacht. Das herrliche Tram vor dem netten Haus mit den vielen Blumen auf den beiden Balkonen. Passt richtig zum Namen "Blumenstrasse",
    Gruss Paul
  • Matze1075 9. April 2012, 23:28

    Klasse Aufnahme im besten Licht

    vg matze
  • Christian Meinelt 9. April 2012, 21:30

    Da passt wieder mal alles.
    Klasse.

    VG Christian.
  • T. Conrad 9. April 2012, 21:18

    Eine perfekte Aufnahme.
    VG Thomas
  • KBS 980 DR 9. April 2012, 21:00

    Ein Motiv, das kaum Beachtung findet, da man dafür früh aufstehen muß.
    Allerdings habe ich das letzte Mal an dieser Stelle auch eher ein Bild der Kategorie "Zug schräg von vorn" aufgenommen.
    Gefällt mir auch aus dieser Perspektive sehr gut! Sehr schön ist an dieser Stelle auch die klassische Befestigung der Fahrleitung an der Hauswand.

    VG Silvio
  • Wilhelm Bischoff 9. April 2012, 19:24

    wie aus einer anderen Zeit...Klasse umgesetzt
    VG Willi
  • Roni Kappel 9. April 2012, 18:44

    Hallo!

    Allerliebst! :-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 9. April 2012, 18:18

    diese Aufnahmen sind eigentlich fotografisch am undankbarsten
    Nicht experimentiell und anscheinend auch auf den ersten Blick kaum Gelegenheit eigene Akzente zu setzen
    Und doch ...
    U.a. das richtige Plazieren des Stromabnehmers genau zwischen den beiden Punkten,
    darüber hinaus das Einstellen und Abdrücken, als das Objekt genau außerhalb des Schattens war
    Kurz - eine Technikaufnahme wie diese, kann auch nicht Jeder
    vfg Markus ml194