Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Blumenrätsel

Wer die Pfanze kennt, für den ist es nicht schwer. Für alle anderen ist es ziemlich schwer. Viel Spaß beim Raten:-) Foto von gestern.

Gruß Günter

PS: Zur Lösung heute Abend mehr. Ich muss jetzt erst mal raus - bestes Fotowetter:-)

Lösung siehe unten

Kommentare 6

  • Günter Eich 1. Mai 2013, 9:52

    Lösung: Gämswurz ist es (Doronicum), eine beliebte Frühlingsstaude.

    Gruß Günter
  • Günter Eich 23. April 2013, 12:37

    Danke für die Anmerkungen.
    Tipp: Wie Horst schon andeutete, ist es ein Korbblütler, allerdings keine Ringelblume.
    Es ist eine Staude, die jedes Jahr im Frühling viele gelbe Blüten zeigt. Bei uns im Dorf sieht man sie in beinahe jedem dritten Vorgarten und Garten. Ihr deutscher Name hat durch die Rechtschreibreform eine merkwürdige Veränderung erfahren:-)
    Gruß Günter
  • Horst Schulmayer 23. April 2013, 0:39

    Also die fotografische Gestaltung gefällt schon mal sehr .... die sich öffnende Blüte erinnert an eine Calendula, dafür wäre es aber draußen noch zu früh ...
    Gruß Horst
  • roland gruss 21. April 2013, 17:18

    ich weiss es nicht

    lg roland ;-)
  • Claudio Micheli 21. April 2013, 16:49

    Veramente bella!
    Ciao
  • ALLWO 21. April 2013, 10:24

    Darf man auch das Licht loben ... ohne viel Ahnung von den Pflanzen zu haben ? ... Glückwunsch und herzliche Grüße von Wolfgang