Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MenCar


Free Mitglied, Saalfeld

Blumenmeer im Garten

Das Foto wurde im Mai 2014 in unserem Garten in Saalfeld aufgenommen. Einen Teil der Wiese wird von uns immer stehen gelassen, damit es sich wieder schön aussät. Außerdem ist es das Schlaraffenland für viele Insekten, Vögel und andere Kleintiere. Ich halte mich deshalb besonders gern im Garten auf. Da kann ich so richtig entspannen, viel fotografieren und die Natur genießen.

Kommentare 3

  • Isis Amaru 8. Februar 2015, 23:38

    Oh, als Gärtner, ob aktiv mit jäten, schneiden und Wege ziehen, oder passiv mit bewusst wachsen lassen und eben nicht zu oft schneiden, hast du grossen Einfluss auf deinen Garten! Und für die gesamte Insektenwelt ist dieser Garten ein Paradies, in diversen Zeitschriften, nicht nur für Gartenfreunde, auch GEO zum Beispiel, wird dazu immer wieder geraten! So erhältst du unser Ökosystem!

    Schön, freu mich schon auf die Kommentare :)
  • MenCar 1. Februar 2015, 22:36

    Danke Isis, die Wiese wächst wie sie wachsen mag, da habe ich nicht viel Anteil aber sie ist in der Zeit wirklich eine Augenweite. Danke ich werde demnächst auch mal zu deinen Fotos schauen, eins ist mir jedoch schon mal aufgefallen, die Klosterruine - wirklich gut in Szene gebracht.
  • Isis Amaru 1. Februar 2015, 16:03

    Glückwunsch zu dem schönen Garten!
    Schöne Perspektive, tolle Farben, guter Bildmittelpunkt und mit dem Schmetterling ein wunderschöner Blickfang!

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P500
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.0 mm
ISO 160