Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Bracke


Basic Mitglied, Heltersberg

Blumengruß

Ein Blumengruß an alle, die bei dem trüben Wetter heute ein wenig die Farbe vermissen!

Canon Pro 90 & Makrolinse 500D, f8.0, 1/25, ISO 50, @370mm (KB)

Kommentare 10

  • Wolfgang Van Oorschot 13. Juli 2001, 22:33

    In Bezug auf die Makrofähigkeiten kann man zu der Kamera (und dir als Fotografen der die Fähigkeiten dann auch umsetzen kann selbstverständlich) wohl wirklich gratulieren.
    Gruss Wolfgang
  • Martin Bracke 13. Juli 2001, 16:22

    @Wolfgang: Bitte, gern geschehen :-) Zur Schärfe: Die wollte ich natürlich genau dort haben. Dass es geklappt hat liegt wahrscheinlich u.a. am hohen Kontrast zwischen Stempel und Blütenblättern, denn darauf basiert bei der Pro 90 die Einstellung des Fokus; und es war natürlich auch ein wenig Glück dabei (denn ohne Stativ ist ja doch ein wenig Bewegung im Spiel).
  • Wolfgang Van Oorschot 13. Juli 2001, 13:09

    Wie hast du die Schärfe nur so auf >den< Punkt gelegt?
    Thanks für den Blumengruß.
    Gruss Wolfgang
  • Angelika Schneider 13. Juli 2001, 10:37

    WOW, eine Aufnahme wie ich sie am liebsten mag. Wirklich Klasse.
    Gruß Angie
  • Marianne Wiora 13. Juli 2001, 9:54

    Ich würde das Bild dort noch einmal laden, weil ich auch nicht weiß, ob man Bilder selbst kopieren kann. Aber ich finde es so schön, es kann ruhig zweimal in der FC sein. Gruß Marianne
  • Martin Bracke 13. Juli 2001, 9:36

    Danke für Eure Kommentare - schön, dass Euch die Blüte gefällt!

    @Hans-Jörg: Hast Du es gut! Hoffentlich schaut hier die Sonne auch noch mal vorbei, wir haben heute unser Sommerfest...

    @Marianne: Die Projektsektion war mir irgendwie bis jetzt völlig entgangen, ist ja eine super Idee. Weißt Du, ob man ein Bild einfach dorthin kopieren kann, oder lade ich es dort neu hoch? Zum Thema Blau passt die Blüte ja tatsächlich :-)

    Grüße, Martin
  • Marianne Wiora 13. Juli 2001, 9:20

    Klasse Makroaufnahme mit sehr schönen Blautönen. Ein sehr schöner Morgengruß. Wäre das nich auch etwas für das Monatsthema? Gruß Marianne
  • Daniel Stimac 13. Juli 2001, 9:19

    Sehr schönes Bild. Wundervolle Farben und sehr scharf.
    Gruss
    Daniel
  • Hans - Jörg Blackstein 13. Juli 2001, 9:19

    Bei uns scheint zwar gerade die Sonne, aber so ein prachtvolles Blütenfoto kann man sich trotzdem nicht entgehen lassen. Herrliche Farbe und perfekte Schärfe! Gruß Hans
  • Sven-Martin Hühne 13. Juli 2001, 9:06

    Wow, Super Aufnahme, gefällt mir sehr gut, vor allem die kräftige Farbe.