Zurück zur Liste
Blumenfrau am Swayambunath Tempel

Blumenfrau am Swayambunath Tempel

3.764 18

maiauge


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Blumenfrau am Swayambunath Tempel

unser erste heilige Stätte, die wir besucht haben, war der Swayambunath Tempel im Nordwesten von Kathmandu, vom Hotel aus gut zu Fuß erreichbar. Die Legende erzählt, dass das Tal von Kathmandu ursprünglich ein großer See war, in deren Mitte schwamm eine große Lotusblüte... dann kam ein heiliger Mann aus Tibetr und schlug eine Bresche in die Berge, so dass das Wasser abfließen konnte, die leuchtende Lotusblüte pflanzte er auf den Hügel von Swayambunath. Die Stupa ist einer Lotusblüte nachempfunden und der Aufstieg zur Stupe geht über eine lange steile Treppe....
Unten, am Fuße der Treppe wird alles angeboten, was der Gläubige Hindu oder der gläubige Buddhist benötigt, die Religionen vermischen sich an diesem Heiligtum und beide Religionen pilgern im besten Einverständis zur Stupa.
Der Tempel wird im Volksmund auch *Affentempel* genannt, warum, das sieht man, sobald man sich dem Tempel nähert. Überall lauern die Affen auf einen unbeobachteten Moment und schwupps... haben sie wieder was geklaut ;-)

Kommentare 18

  • C.Reimann 25. November 2011, 13:15

    Ein schönes Farbenspiel. Es ist eine Freude, Deine Fotos im Kontext der Beschreibungen zu betrachten. Am Ende fügen wir die Fotos zusammen und haben einen tollen Reiseführer. ;-)

    VG Christian
  • JNChatelain 21. November 2011, 20:46

    A superb capture!!!!!
    JNC
  • Charlotte Borkert 20. November 2011, 12:11

    einfach nur wunderschön, diese fremde Welt..und das mit den Affen kommt mir bekannt vor, auf Bali gibt es etwas ähnliches

    LG charlotte
  • willi kappner 17. November 2011, 19:25

    Maiauge wir waren vor kurzem auch Kathmandu,der Affentempel ist mir irgendwie Unheimlich,zumal es Leute gibt die den Affen Bananen kaufen und ein paar meter weiter liegen Kinder auf der Strasse die nichts zu Essen haben.
    Das alles passt irgendwie nicht zusammen...
    dein Bild gefällt mir sehr gut,es sieht nach einer vorbereitung aus von einem Fest aus da gibt es immer Blunemkränze...
    L.G
    WILLI
  • Thomas Hintze 14. November 2011, 22:03

    Einfach wunderbar, die Frau wie eine Statue in der schier nicht endenden Buntheit.
    Beste Grüße, Thomas
  • Miromodo 14. November 2011, 20:19

    Wunderbare Momentaufnahme, die einen spannenden Einblick in den Alltag der Menschen dort gibt. VG
  • Benita Sittner 14. November 2011, 18:53

    ...erstaunlich viele Blüten bietet sie an....es müssen demnach sehr viele Touristen dort vorbeikommen....toll die ganze Szene die uns diese andere Welt näher bringt....VLG Benita
  • MacMaus 14. November 2011, 16:02

    Tachchen liebe Renate!!
    Eine interessante Geschichte zum Blütenmeer im Foto.... es vermittelt, das Blumen was wertvolles sind wenn sie als Opfergabe mit raufgenommen werden. Ich denke mir, das die Frau auch einen für deren Verhältnisse hohen Preis verlangt. Sind das Blütenketten?! das glaube ich mal gesehen zu haben.
    Das die Affen was stiebitzen läßt mich vermuten das ihr oben ward und es gesehen habt. So hoffe ich das es auch davon wenigstens ein Foto gibt.
    Tschüßken, viiielen liiieben Grüßen an diesem kalten Montag
    :-)) Gaby
  • Eva-Maria Nehring 14. November 2011, 10:32

    Wir schön,
    Du uns die Blütenpracht mitgebracht hast.
    Auch wenn momentan noch restliche Herbstblätter unsere Augen erfreuen, die Blumenfarben sind damit nicht zu ersetzen.
    LG Eva
  • LonisArt 14. November 2011, 8:57

    Eine völlig andere Kultur und Lebensweise...dein Foto
    dokumentiert dies in bester Qualität.
    Klasse Farben!
    LG Hans
  • Alfi54 14. November 2011, 7:15

    im Durcheinander der Farben gibt es doch eine schöne Ordnung im Warenangebot .... ein feines Bild .... LG Alf
  • Wolfgang Bazer 13. November 2011, 23:26

    Ein sehr schönes, farbenfrohes Foto und hochinteressante Infos dazu!
    LG Wolfgang
  • Thorsten78 13. November 2011, 20:27

    Faszinierend! Meilenweit weg von unserer Kultur!
    Was Sie wohl alles erzählen könnte!?
    Gruß
    Thorsten
  • Baltic Waterworld 13. November 2011, 19:43

    Diese Menschen beweisen immer wieder, mit wie wenig man eigentlich auskommen kann. Diese Farbenpracht ist überwältigend und als Kontrast der konzentrierte Gesichtsausdruck der Frau. Das ist einfach gut! LG Matthias
  • fairyFee 13. November 2011, 18:51

    Meinen Vorrednerinnen geb ich Recht. Ein schönes Bild mit toller Aufteilung und Farbenpracht ist Dir gelungen. Aber Du hast auch einen Eindruck davon gewonnen, dass es sicher für die Frauen dort nicht leicht ist, den Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen.
    Kommt auch noch ein Foto von den frechen Affen?
    LG und einen gemütlichen Abend wünscht Dir Cat