Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
178 3

Anneli Krämer


World Mitglied, Berlin

Blumenbeet 1

von den 25 und mehr Tagfaltern an einem Blütenbusch (Nessel) konnte ich immer nur 5-10 ins Bild bekommen.
meist 10 Kleine Perlmutterfalter, Tagpfauenaugen, Kleiner Fuchs, Ochsenaugen, Schonsteinfeger, Kaisermantel in 2 Farben ua. Nachtfalter waren gleichzeitig dort.

Viel mehr als an der 4 Schmetterlingsfliedern, die im Winter hier oft erfrieren!
Ich pflanze jetzt viele Duftnesseln!!

Kommentare 3

  • Marguerite L. 9. August 2013, 12:39

    Da ist was los, sehr schön eingefangen
    GrüessliM
  • Adrianus Aarts 9. August 2013, 12:16

    Wirklich SUPER Anneli.
    diese plfanze muss ich mich merken
    LG AD
  • Manfred Altgott 9. August 2013, 11:57

    Hallo Anneli,
    "Duftnesseln" heißt das Zauberwort wenn man Schmetterlinge fotografieren möchte, das muss ich mir unbedingt merken. Du hast recht, auch ich hab´s schon ein paarmal mit Schmetterlingsflieder versucht, sind immer wieder erfroren,
    Liebe Grüße vom süden Berlins,
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 178
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 500