Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Blume in fremdem Licht...

Da ich heute ein Aktbild in Sondertechnik vorstellte, füge ich nun ein heutiges, verfremdetes Bild in FARBE dazu . Die Lumix GH 3 stellte ich auf SW mit Reduzierung auf gelb. Das fertige BIld brachte die Blütenblätter in grau und die Bildmitte in gelb.
Weil der Eindruck noch immer realistisch war, speicherte ich das Bild in meinem ACDSee- Programm ab und veränderte das helle Grau der Blütenblätter in blau um. Das nunmehr (fertige) Bild zeigt eine BLume, die es in der Natur sooo nicht gibt.
Auch das wird wieder eine Geschmackssache sein - oder eine Frage der Kulanz. Dass es weitaus perfektere Bildbearbeitungsprogramme gibt, ist mir klar, aber ich möchte noch "gewisse" fotograische Möglichkeiten haben, und diese auch eínsetzen.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 401
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 140.0 mm
ISO 200