Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
445 6

Auerbeck Peter


Free Mitglied, Riedlhütte

Blume im Garten

Diese Blume wächst in meinen Garten. Fotografiert mit einer EOS 400 D + Canon 300 mm 1:4 l Is freihand.

Wer hilft mir beim bestimmen der Blume. Im voraus Danke.
Mein Vater sagt mir gerade dass dies eine Mittagsblume sei. Wird so genannt weil sie sich am Abned wieder zusammenzieht und am Mittag am schönsten ist.

Kommentare 6

  • Bernd S aus Ks 8. August 2008, 21:55

    ein schönes klares foto
    gruß b
  • Hammehai 5. August 2008, 13:31

    Sie sieht auf jeden Fall sehr schön aus,ist auch gut aufgenommen.

    LG.Marita
  • Matthias Endriß 26. Juli 2008, 8:46

    Bei uns blühen ähnliche, die gehen wild auf und sind aber allesamt orange oder gelb. Da vermute ich Ringelblumen wie Hans. Aber hier? Keine Ahnung, sorry. Das Bild aber gefällt mir gut, das kann ich sagen.
    :-))
    LG Matthias
  • Johann Jauernig 19. Juni 2008, 8:39

    Wenn die Blüte gelb/orange wär
    würde ich sagen Ringelblume
    Aber hervorragend abgelichtet
    +++PRO+++
    LG
    Hans
  • Tine Jensen 19. Juni 2008, 8:24

    Weiß auch nicht, was das ist. Aber ein sehr schön zartes Blütenbild!
    LG
    Tine
  • Lisa und Albert 18. Juni 2008, 22:12

    Wie sie heißt weiß ich nicht, aber das Bild und der Schnitt gefallen mir sehr gut.
    sg albert