Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
278 3

Michael Chylewski


Free Mitglied, Basel

Blume am Wegrand

Wie lange war ich blind für all die Schönheit, die uns umgibt. Dabei muss man gar nicht weit suchen. "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Was es für eine Blume ist, weiss ich leider nicht, doch es scheint eine Tulpenart zu sein. Mein Tipp für Blumenfotos: Eher etwas unterbelichten, damit die Farben schön werden. Denn, wenn der Hintergrund dunkel ist, neigt die Kamera dazu, die Blume überzubelichten. Dann waschen die Farben aus. Hier habe ich eine 2/3-Blende unter dem Wert belichtet, den die Kamera gemessen hatte.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 50.0 mm
ISO 100