Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Michael Schultz -


Basic Mitglied, Mainhardt

BLUME -01-

hier mal eine Rose für den Workshop bei

http://www.fotocommunity.com/pc/calendar/display/17252

sind jetzt mal die ersten versuche... aber mir gefällts schon ganz gut, werd noch etwas tüfteln.....

--- ERKLÄRUNG ---
ist tatsächlich recht simpel.. in farbe getunkt und gedreht :-)
vorher licht aufgebaut... alles so angeordnet dass noch genug spielraum für die spritzer sind licht für den hintergrund eingestellt und da ich leider alleine bin bei der aufnahme und keinen assistenten habe mit liveview auf dem laptop die rose plaziert, mit der linken hand dann den liveview deaktiviert, über Fernauslöser die kamera scharfstellen lassen, testbild dann auf laptop betrachtet, nochmal scharfstellen lassen über den autofokus und dann gedreht und schnell ausgelöst.
über liveview auslösen geht leider nicht, der verzögert etwas....

zum licht :
einfach einen softbox von links.... das wars dann schon....
und für den hintergrund einen maxireflektor für den veraluf

und natürlich steht die kamera hinter einer scheibe um diese vo farbe zu schützen, ich steh hinter einer scheibe um mich zu schützen und das ganze studio ist mit folie ausgelegt.....

BLUME -02-
BLUME -02-
- Michael Schultz -


MAKING OF BLUME -01- und -02- .
MAKING OF BLUME -01- und -02- .
- Michael Schultz -

Kommentare 5