1.021 33

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Blütenzauber

Besuch im Schwetzinger Schloßpark. Die frühen Zierkirschen waren leider schon verblüht, die boten immer den schönsten Anblick. Aber es blühten noch die späteren Sorten, auch die Apfelbäume zeigten schon die ersten Blüten und der Boden war mit Osterglocken und Narzissen bedeckt. Daher doch noch ein gelungener Tag, auch wenn das Wetter recht trübe war.
Kamera Sony Cyber-shot DSC-HX100V

Kommentare 33

  • Ruthchen1 29. April 2012, 21:22

    Wahnsinn diese Blütenpracht ... hier dürfte es auch bald soweit sein! Hoffentlich kommt da nicht nochmal Väterchen Frost ... wäre schade um diesen herrlichen Anblick!
    LG
    Ruthchen
  • Jochen aus Bremen 29. April 2012, 21:03

    Die durchgehende Schärfe und die räumliche Tiefe gefallen mir sehr gut. Das bedeckte Licht betont die wunderschöne Farbstimmung. Die Blumen und Blütenpracht ist einfach fantastisch. Ich bin sehr beeindruckt.
    LG Jochen
  • ESBE 29. April 2012, 20:29

    Es ist trotzdem eine absolute Blütenpracht , nun kann es endlich richtig losgehen .
    Viele Grüße Steffi
  • Klaus Zeddel 29. April 2012, 17:58

    @Alle, freut mich sehr, daß diese Blütenpracht so vielen so gut gefallen hat. Danke für das Interesse und alle Kommentare.
    LG Klaus
  • roro ro 27. April 2012, 14:37

    Das ist ja sagenhaft schön. Hoffe die Frühlingsblüte ist noch nicht um. Würde sie mir gar zu gerne auch noch anschauen.
    lg, roland
  • Dieter Behrens K.T. 24. April 2012, 11:49

    Eine wahre Fruehlingsbluetenpracht.
    Im Fruehling in Europa, giebt es bedeutend mehr Blumen und Blueten, als in den Tropen.

    LG a.In.Dieter
  • Kladiwo 23. April 2012, 23:11

    Einfach nur schön. Der Frühling zeigt sein wunderbares Kleid.
    LG Klaus-D.
  • Vera M. Shulga 22. April 2012, 20:22

    Wonderful place for walk at spring time - around all in white...and smell
    Greetings, Vera
  • Wmr Wolfgang Müller 22. April 2012, 14:09

    ein frühlingshaftes ,,Spektakel "...........was für eine Blütenpracht ..schön anzusehendes Motiv
    wolfgang
  • Elke Hickstein 22. April 2012, 13:42

    Welch eine Blütenfülle!! Ich glaube, man findet zu jeder Jahreszeit in diesem Park sehenswerte Pflanzen...
    LG Elke
  • Rainer Beneke 20. April 2012, 13:54

    Prachtvolles Motiv und klasse umgesetzt, Wunderbarer Bildaufbau!
    LG Rainer
  • Peter Smiarowski 17. April 2012, 23:19

    eine total schöne frühlingsaufnahme.
    lg Peter
  • Annemarie Quurck 17. April 2012, 17:10

    Der pralle Frühling ... "reinbeißen" und sich wohl fühlen

    lg annemarie
  • Marianne Th 17. April 2012, 13:20

    Der Blütenrausch tröstet über den grauen Himmel hinweg, den man sich nicht immer aussuchen kann.
    LG marianne th
  • Werner Holderegger 17. April 2012, 11:47

    Eine herrliche Blütenpracht, und du hast einen ausgezeichneten Standort gewählt.
    LG Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Views 1.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16.4 mm
ISO 100