Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blütenwunder ...

Blütenwunder ...

244 6

Loblei


Pro Mitglied, Hanau

Blütenwunder ...

Die Frühlingsfee streut aus dem Weidenkorb Sterne
auf Wiesen und Raine, verfehlt nicht den Baum.
Ein Zauberstab winkt aus des Morgenrots Ferne,
die Aussaat erblüht nun zum seidigen Traum.

Wie anders ist dieses Geschehn zu beschreiben?
Als zwingender Ablauf im Reich der Natur?
So würden die Bilder zwar ebenfalls bleiben,
viel weniger magisch und märchenhaft nur.

© Ingo Baumgartner

Kommentare 6

  • gerda schmid 27. Juni 2014, 9:29

    Eine zauberhafte Aufnahme. LG Gerda
  • klaus engler 13. Juni 2014, 13:30

    Spontan habe ich dieses Blütenfoto herausgesucht, um Dir meine Anmerkung für Deine Fotosammlung zukommen zu lassen. Es sind sehr gelungene Bilder, die Du reingestellt hast. Bin leider erst jetzt auf die Fotos aufmerksam geworden. Mir gefällt besonders der Schärfeverlauf und die schöne Freistellung bei Deinen Macro-Fotos.
    VG Klaus
  • Maria Kohler 13. Juni 2014, 12:02

    Eine wunderschöne Aufnahme und super BEA.
    LG Maria
  • Nachtfalter... 12. Juni 2014, 23:36

    Gelungenes Spiel mit der Schärfe
    LG
  • Adrianus Aarts 12. Juni 2014, 23:29

    Wunderschön Lollo
    Erstklassige und sehr feine Arbeit
    LG Ad
  • Bea Buchholz 12. Juni 2014, 23:24

    Sehr schön kommen diese Blüten durch deine Bearbeitung sehr gut zur Geltung, mit dem Gedicht gefällt es mir sehr gut.
    LG Bea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.8 mm
ISO 100