Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Blütentraum

Aber ich weiß

War ich ein Falter
vor meiner Geburt
ein Baum oder
ein Stern.

Ich habe es vergessen.

Aber ich weiß
dass ich war
und sein werde

Augenblicke
aus Ewigkeit.

Rose Ausländer

Meine Amaryllis einmal in ihrer ganzen Pracht und nicht nur als Ausschnitt.
Im Freien bei Sonnenlicht.
Canon D - 60 Makroobjektiv 100 mm

Kommentare 13

  • Qingwei Chen 24. März 2003, 17:19

    Liebe Elisabeth,

    beide sind gut. Das Licht ist besonders gut verwendet.

    LG Qingwei
  • Uwe Kammann 23. März 2003, 23:35

    Einfach ganz toll, diese herrliche Blume.
    Der Stil meistens von meinen Bildern entspricht zwar mehr dieser, aber sie ist mir zu stark beleuchtet. Die Art II ist für das Auge beruhigender.
    Das Gedicht ist auch sehr schön.
    LG v. Uwe
  • Ingrid Mittelstaedt 23. März 2003, 17:27

    Mir gefallen beide. Aber sag, ist das nur von einem Stängel? Einfach prächtig!

    LG von Ingrid
  • Gisela W. 22. März 2003, 22:34

    Ein Prachtexemplar, das du da dein eigen nennst ;-)
    Die 2. Version gefällt mir auch eine Idee besser, ich kann noch nicht einmal genau sagen, woran es liegt, möglicherweise an der Hintergrundfarbe?
    LG - Gila
  • Brigitte K. 22. März 2003, 21:50

    Die II gefällt mir um ein klitze kleines bißchen besser.
    lg Brigitte
  • Wiltrud Doerk 22. März 2003, 19:45

    Nr. 2 ist irgendwie klarer, dafür mag ich den blauen Hintergrund von Nr. 1 lieber. Beide gefallen mir sehr,
    lg Wiltrud
  • Monika Paar 22. März 2003, 18:19

    beide bilder sind ein traum! wenn ich wählen soll, schließe ich mich hadi an, mir gefällt auch die zweite version um einen deut besser...
    liebe grüße
    monika
  • Irene K. 22. März 2003, 17:35

    das ist nun sehr schwer zu sagen. Die Nr. 1 ist eben das Leben, Licht und Schatten, insofern natürlicher.
    Aber schön sind beide Aufnahmen.
    lg - Irene
  • Jule G. Lorenz 22. März 2003, 17:08

    Beide Versionen sind sehr schön, aber mir persönlich gefällt die erste (mit dem teilweise dunkelblauen Hintergrund) viel besser. Der erste Blütentraum strahlt für mich Lebensfreude aus, während der zweite wohl eher zu den augenblicklichen traurigen Ereignissen paßt.
    Gruß, Jule
  • Willi Wissner 22. März 2003, 16:17

    Sind beide Klasse, aber die II gefällt mir noch etwas besser.
    Gruß Willi
  • Walter Bell 22. März 2003, 14:55

    Beide Versionen verdienen den Titel. Klasse ins Bild gesetzt, wie von Dir gewohnt.
    mfg Walter
  • Elisabeth Heidegger 22. März 2003, 14:39

    Zur Diskussion - welche Version besser ist.
    Bei der ersten hab ich bewußt die linke Blüte als gestalterisches Element im Schatten gelassen, bei der zweiten dieselbe durch anderen Lichteinfall aufgehellt.

    Blütentraum II
    Blütentraum II
    Elisabeth Heidegger

    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Brigitte K. 22. März 2003, 13:57

    Eine wunderbare Blütenpracht mit der Du mir den Tag noch schöner machst !
    lg Brigitte