Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Passauer


Pro Mitglied, Kaufbeuren

Blütenträume_1

Ein normales Makro vom Türkenbund bringt ja inzwischen jeder hin.
Probiert doch mal eine Aufnahme mit der Kamera zu "malen".
1/15 sek, die Kamera gezielt bewegt.
Ich weiß nicht viele mögen solche Aufnahmen.
Aber nur scharf ablichten ist mir zu wenig.

Kommentare 15

  • carinart 17. August 2010, 10:35

    Ich bin begeistert von deinem Bild und von deinem Kommentar sowie der Anregung unter diesem! Ganz deiner Ansicht. Ein Foto sollte mehr sein als nur ein scharfer Abklatsch dessen, was jeder sehen kann. Die Anregung, die Kamera leicht zu bewegen und so zu "malen", werde ich bald mal ausprobieren. Danke dir!
    L.G. Karin
  • . christine frick . 14. Juli 2010, 10:55

    Klasse Idee, muss ich auch mal probieren und es sieht bei dir zumindest sehr sehenswert aus.
    LG Chris
  • Fritz Eichmann 11. Juli 2010, 18:17

    ganz große klasse ..bernd
    danke für deine tipp..
    werde es auch einmal versuchen..
    fritz
  • Werner Behringer 11. Juli 2010, 13:24

    es ist gut erkennbar, daß das gewollt ist. Dadurch entsteht eine gewisse Dynamik in dem an sich statischen Motiv.
    Gruß Werner
  • CarliG 7. Juli 2010, 23:42

    Hallo Bernd..
    Klasse Idee.. Du hast recht mal etwas anderes .
    Einen anderen Weg einen guten weg zu gestalten..
    **************
    Gratuliere zum Erfolg in der fotoGEM.
    Ich halt die alle Daumen beim für die Bauern Olympiade.
    Lg CarliG
  • Doris und Berny Janning 7. Juli 2010, 0:23

    Gefällt mir sehr, diese Variante.
    LG Doris und Berny
  • Thomas Zeising 6. Juli 2010, 10:35

    Schöne Farben und Formen, ich mag es!

    LG Thomas
  • Hans Palla 6. Juli 2010, 8:23

    Die sind ja auch besonders schön.
    Ohne Unschärfe möglicherweise einfach nur gut, aber so finde ich das besonders stark.
    ciao, hans
  • Helga Blüher 6. Juli 2010, 0:05

    Ich hab solche Spielerein auch schon probiert, bin aber mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden und entscheide mich im Zweifelsfall dann doch wieder für die Scharfe Variante.
    Ohne Zweifel du kannst das besser als ich.
    LG Helga
  • Jens Wessel 5. Juli 2010, 23:54

    Woow, ausgesprochen gut.
    Gefällt mir.

    Gruss Jens
  • Iris Fuchs 5. Juli 2010, 21:52

    Und ich streng mich immer so an, um die Schärfekriterien zu erfüllen. Recht hast du, scharf kann jeder ;-) Hat was !
    Lg Iris
  • Nobse B. 5. Juli 2010, 21:02

    Eine fantastische Aufnahme ist dir da gelungen . Die Unschärfe passt hervorragend zum Bild .

    VG Norbert
  • Martina4 Mayer 5. Juli 2010, 21:00

    ist besimmt nicht einfach, das so gut hinzubekommen, tolles Foto
  • Mary Sch 5. Juli 2010, 21:00

    Ich mag solche Aufnahmen sehr, es ist die hohe Kunst der Fotografie. Mir selbst ist so ein schönes Foto noch nicht gelungen.
    LG Mary
  • PUFI 5. Juli 2010, 20:54

    Hervorragend, gerade durch die Unschärfe sehr
    AUSDRUCKSSTARK !!!

    LG Pufi