Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Blütenträume

Bei unserer Tour durch die englischen Gärten war Scotney Castle in der Grafschaft Kent unser erstes Ziel, da hier noch die Rhododendron blühen sollten. Und sie blühten, ein Rausch von Farben und Formen empfing uns. Der riesige Landschaftsgarten, das Herrenhaus und die mittelalterliche Burgruine waren allein schon sehenswert, aber die gigantischen Blütenbäume übertrafen in Wuchs und Farbenvielfalt alles, was ich bisher bei uns gesehen habe.
Kamera Canon EOS 7D mit Canon EFS 18-135 mm

Kommentare 40

  • Schnuffelmama 17. September 2013, 20:44

    eine wunderbare Aufnahme mit einer herrlichen Farbenpracht. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Norbert Kappenstein 20. Juli 2013, 18:19

    Prachtvoll und sehr beeindruckend. Eine herrliche Aufnahme.
    LG Norbert
  • Klaus Zeddel 19. Juli 2013, 9:56

    @Alle,
    freut mich riesig, daß diese Aufnahme so vielen so gut gefallen hat. Danke für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Gisela57 18. Juli 2013, 16:17

    Mit dem Baumstamm machst du hier sehr gut die Dimensionen dieses Rhododendron deutlich . . . eine wahre Blüten- und Farbenpracht; hier zeigt der Rhododendron mehr Lila als Grün! :-) Wirkt sehr ansprechend.
    LG Gisela
  • conni ellner 17. Juli 2013, 23:46

    einfach herrlich, diese traumhafte blütenpracht
    in schönem kontrast zur grünen umgebung.
    so üppig sieht man den Rhododendron eher selten.
    sehr ansprechend aufgenommen, wunderschön.
    lg
    nelly
  • Kladiwo 17. Juli 2013, 17:55

    Sommerfülle, Farbenpracht, die uns hier entgegen lacht.
    Eine schöne Aufnahme mit positiver Ausstrahlung.
    LG Klaus-D.
  • Marianne Th 16. Juli 2013, 15:52

    Der Rausch der Rhododendron-Blüten, die den Stamm des Baumes geradezu eingerahmt hat, ist herrlich anzusehen.
    Dein Bildaufbau gefällt mir sehr , ebenso die Farbenpracht.
    LG marianne th
  • ESBE 15. Juli 2013, 20:04

    Habe mal so eine Doku über die privaten Parks in England gesehen , war ein Traum , die meisten sind ja schon viele hundert Jahre alt . Ist bestimmt ein ein tolles Erlebnis mal einen Eindruck in Natura zu bekommen .
    Die Blütenpracht und Farben sind fantastisch.
    Fein eingefangen.
    LG Steffi
  • Angelika Ehmann-Eilon 14. Juli 2013, 16:15

    Was für eine Pracht, diese üppig und so farbintensiven Rhododendron hier auf dem Foto zu sehen, auch Dein Text umschreibt diesen Platz sehr gut, und ich kann mir nur vorstellen, wie gut es Dir dort gefallen hatte.
    Gruß Angelika.
  • Uwe Schmidt 3 14. Juli 2013, 9:44

    Wunderbare Farbgebung und Brillanz.

    VG Uwe
  • Mannus Mann 13. Juli 2013, 19:20

    Ja, das ist ein Anblick. Den kann man nicht vergessen.
    Frohe Sonnentage und viele Fotos wünsche ich dir, Mannus.
  • Zwei Münchner 13. Juli 2013, 18:37

    Diese vielen Blüten sind ein wahres Blütenmeer. Herrlich wie der Baum ummantelt wird. LG Moni
  • Trautel R. 13. Juli 2013, 8:09

    auch ich bin begeistert von dieser blütenpracht, diesen blütentraum hast du in bester qualität fotografiert.
    lg trautel
  • Klaus Markhoff 12. Juli 2013, 21:39

    tolle Blütenpracht - klasse Farben
    Gruß Klaus
  • Jürgen Evert 12. Juli 2013, 19:34

    Welch eine Pracht mit den Rhododendren.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 31.0 mm
ISO 100