Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Haselbeck


Pro Mitglied

Blütenschlaf

Die Kätzchen der Reifweide fand ich an einem Bergwiesenrain, sie gehören zu den schönsten Weidenblüten.

Sie wachsen sehr gleichmäßig, bilden sich sehr kompakt aus und sind orange-rötlich gefärbt. Vielen von ihnen fehlen die braunen Schutzhüllen am Grund der Blüte!

Kommentare 33

  • W.H. Baumann 2. April 2014, 22:05

    Wie viele unterschiedliche Weiden-Arten es gibt. An den Blüten erkennt man oft den Unterschied. Und diese scheint eine der schönsten - Deiner herrlichen Aufnahme nach zu schließen...
    VG Werner
  • Danjac 2. April 2014, 8:43

    Hier stimmt alles, eine wunderbare Aufnahme.
    Dana
  • Birgit Lüdemann 1. April 2014, 8:19

    Wunderschön, hier passt alles!
    LG, Birgit
  • Birgit Biller 1. April 2014, 5:23

    Ein erstklassiges Makro in feinster Schärfe und gelungenem Bildschnitt.
    LG Birgit
  • rolvin 31. März 2014, 20:47

    Astreine Aufnahme. Sehr schön vom Bildaubau und bestens durch den Hintergrund, der in keinster Weise vom Motiv ablenkt. Lg Roland
  • Raymond Jost 31. März 2014, 20:45

    Auch wieder sehr saubere Ablichtung und top Schärfe, im super Licht.
    Raymond
  • ConnieBu 31. März 2014, 20:14

    Ein hervorragendes Foto und eine sehr interessante Info dazu ... war mir gar nicht bekannt; auch auf Reifweiden werde ich jetzt mal achten. Danke somit.
    VG aus der Eifel
    Connie
  • Marianne Schön 31. März 2014, 19:42

    Das ist fantastisch.
    NG Marianne
  • Bruni S. 31. März 2014, 19:37

    Wieder so ein schönes Weidenkätzchen mit diesem rötlichen Hauch, habe ich vorher noch nie gesehen.
    Ganz hervorragend wieder Schärfe und Schnitt.

    LG Bruni
  • Pixel Bernd 31. März 2014, 19:32

    Oh ja , diese zählen wirklich zu den schönsten.
    Auch wenn ich sie noch nie gesehen habe.
    Sehr schön deine Aufnahme. Schärfe und Freistellung
    finde ich optimal.
    LG Bernd
  • realherz 31. März 2014, 19:07

    Wieder eine sehr feine und Gefühlvolle Aufnahme die Du hier zeigst.
    LG Realherz
  • Safir 123 31. März 2014, 18:28

    Feine Freistellungund gelungene Bildgestaltung,
    gefällt mir
    HG Torsten
  • Schnuffelmama 31. März 2014, 17:46

    Fein hast Du das Lätzchen in Szene gesetzt, herrlicher Lichtverlauf und zarte Farben. Lg Rudi & Sigrid
  • Kurt Stamminger 31. März 2014, 17:24

    Blitzsauberes Makro.


    LG
    Kurt
  • Marguerite L. 31. März 2014, 15:52

    Zauberhaft, ein wunderschönes Makro
    GrüessliM
  • Muetgrid 31. März 2014, 13:04

    Eine großartige Fotoarbeit bei der mich die perfekt gesetzte Schärfe und das feine Licht, das auch den Hintergrund bereichert, ganz besonders ansprechen.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Sigrid E 31. März 2014, 10:15

    Wunderschön fotografiert. Die Farben, die feine Schärfe und die tolle Freistellung gefallen mir sehr!
    LG
    Sigrid
  • A. Ehrhardt 31. März 2014, 10:11

    ein schönes motiv, hast du auch bestens in szene gesetzt

    lg andreas
  • troedeljahn 31. März 2014, 9:47

    Traumhaft schön. Eine fantastische Makroaufnahme.

    VG Wolfgang
  • - Edith Vogel 31. März 2014, 9:46

    ganz FANTASTISCH
    l.g.edith
  • Mrs. Tamron 31. März 2014, 9:10

    eine fantastische Detailaufnahme in sehr schönem Licht, v.g. Jutta
  • diPini 31. März 2014, 9:07

    Fantastische Foto und eine interessante Info dazu.
    Ansonsten dito Marianne
    LG Di
  • Bea Buchholz 31. März 2014, 8:27

    Ein sehr feines Bild in schönen Farben und guter BQ auch sehr gut präsentiert.
    LG Bea
  • LotharD 31. März 2014, 8:16

    tolle Schärfe, Farben und Hintergrund. Gefällt mir ausgezeichnet.
  • Heidrun-W. 31. März 2014, 8:16

    tolle freistellung und schärfe... sehr schön!
    lg heidi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Foto_Homepage
Klicks 357
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100