Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

denknix


Pro Mitglied, Langenfeld

Blütenpracht der Sumpfstendelwurz...

einer mir unbekannten Orchideenart, die mich in den Bergen in der Nähe von Oberstdorf erfreute. Kennt sie jemand?
Vielen Dank an Reinhard für die Bestimmung!!!

Kommentare 8

  • Elfriede de Leeuw 13. November 2013, 18:23

    Ohhhh,sind die aber schön!!!!!!!!!!!!!!!!
    Excellente Aufnahme.

    Vlg.Elfriede
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 2. Oktober 2013, 15:36

    . . . im Freiland nur unter bestimmten Bedingungen zu finden - in bester Beleuchtung und Freistellung,
    Gruß Günter
  • Sarhro 28. September 2013, 22:52

    ja, es gibt sie noch die Juwelen der Orchideengattung. Wunderschöne Blüten sind das.
    LG Margrit
  • Danny Liska 28. September 2013, 19:24

    Sehr schöne Orchidee.
    LG Danny
  • magic-colors 28. September 2013, 15:05

    Prachtvoll :-) lg aNette
  • Sonja Kett 28. September 2013, 8:27

    sehr schöne Aufnahme dieser wilden Schönheit
    ein toller Fund, da sie ja - wie Reinhard schreibt - offenbar schon selten geworden ist.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag, Sonja
  • Rike Gr. 28. September 2013, 8:18

    und du hattest dabei auch das Glück diese wunderschöne Pflanze in besten Licht zu erwischen..
    prachtvoll..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Natur RB 28. September 2013, 7:21

    Guten Morgn Rolf. Hier hast du die Sumpfstendelwurz ( Epipactis palustris ) fotografiert. Eine wunderschöne Feuchtgebietsorchidee die überall schon selten geworden ist. Ein schönes Foto der attraktiven Art !!!!!
    Gruß Reinhard