Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Brigitte O.


Free Mitglied, Erpel

Blütenpracht

Auf die Frage von Sabrina, wie ich den Rahmen gemacht habe:
Eigentlich ist das kein "echter" Rahmen, sondern eher eine Bildbarbeitung mit Corel PhotoPaint.
Und das geht so:
Ich habe rundherum Hilfslinien aus dem Lineal gezogen im Abstand von ca. 20 mm zum Bildrand.
Dann habe ich die dabei entstandenen Rechtecke maskiert und einen Effekt darauf angewendet
(in diesem Fall "Gaußsche Unschärfe" mit einer relativ hohen Pixelzahl).
Anschließend habe ich mir eine passende Farbe ausgesucht und ein Rechteck auf den Hilfslinien gezogen.
Das war's. Geht mit PhotoShop wahrscheinlich ähnlich???

Mein allererstes Foto ...
Mein allererstes Foto ...
Brigitte O.
Andere Rahmenlösungen (besonders die mit Schrift) hab ich mit PhotoImpact realisiert.

Kommentare 6

  • Brigitte O. 17. August 2004, 10:49

    @Sabrina und Thomas, danke für eure Anmerkungen.
    @Sabrina und wen es sonst noch interessiert, schreib' ich oben in die Bildbeschreibung rein, wie ich den Rahmen gemacht hab.
    Grüßlies
    Brigitte
  • Thomas Schulz 17. August 2004, 10:04

    Hallo Brigitte,
    der Rahmen gefällt mir hierbei super gut und er passt auch klasse dazu.Farblich ist die Aufnahme auch fantastisch.Toll gemacht.

    Gruß Thom@s.
  • Brigitte O. 16. August 2004, 14:45

    @alle, danke für die Anmerkungen zu meinem Dahlienporträt. Freut mich, dass ich mit dem Rahmen euren Geschmack getroffen habe :-)
    Farbenprächtig ...
    Farbenprächtig ...
    Brigitte O.
    Grüßlies
    Brigitte
  • Stefan S... 16. August 2004, 14:14

    Wieder mal ein ganz klasse Rahmen! Gefällt mir sehr, besonders mit diesem weißen Hintergrund!!!

    lg Stefan
  • Piroska Baetz 16. August 2004, 14:01

    wundervolle Farbtöne und ein sehr gute Arbeit, gefällt mir
    lg. piri
  • Bea Te 16. August 2004, 12:06

    Deine Rahmen werden immer perfekter!
    Stark, diese Bearbeitung!!!
    LG
    Beate