Zurück zur Liste
Blütenpracht auf Madeira

Blütenpracht auf Madeira

790 3

Michael Damisch


kostenloses Benutzerkonto

Blütenpracht auf Madeira

Als botanische Null kann ich leider nicht anmerken um welche Pflanze es sich dabei handelt

Kommentare 3

  • Michael Damisch 12. August 2006, 23:05

    Hallo Uwe,
    danke für die Anmerkung bezüglich Himmel. War leider wegen der dichten Vegetation und der Tageszeit (morgens: Sonne kam von "rechts") nicht ganz so leicht, da sich ansonsten nur Gegenlicht angeboten hätte. Gruß Michael
  • Uwe Waldheim 12. August 2006, 19:59

    Dieses schöne Foto erinnert mich an meinen, leider schon länger zurückliegenden, Madeiraaufenthalt.
    Bei solch komplex aufgebauten Blüten ist es schwer zu entscheiden, auf welchen Bereich man die Schärfentiefe legt. Du hast eine interessante Blüte fotografiert, Form und Farben sind recht eindrucksvoll. Vielleicht wäre ein etwas veränderter Kamerastandpunkt - so dass als Hintergrund nur das Blau des Himmels sichtbar ist - eine Variante, um solch eine Blüte noch besser zur Geltung kommen zu lassen.

    Viele Grüße
    Uwe W.
  • Jens Liebig 12. August 2006, 19:47

    Sehr schöne Aufnahme

    Gruss Jens