Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blütenpracht am Pertlenbachtal im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet

Blütenpracht am Pertlenbachtal im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Blütenpracht am Pertlenbachtal im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet

Diese Blütenpracht von Millionen von wilden Narzissen kann man um diese Zeit jedes Jahr im Deutsch-Belgischen Grenzgebiet in der Nähe von Hollerath Monschau erleben. Wo in den fünfziger Jahren Fichten angepflanzt wurden ist nach deren Abholzung die ursprüngliche Blütenpracht an Wildnarzissen wieder zum Vorschein gekomen.

Kommentare 8

  • LunA 12. Mai 2010, 22:06

    Wunderschöne Aufnahme, hier muss es ja unheimlich gut duften, wenn man diese vielen Blüten sieht, kann man sich das gut vorstellen
    lg Luna
  • Eva-Maria Nehring 25. April 2010, 22:35

    So in etwa schaut es mit Himmelschlüsselchen bei uns momentan aus.
    Manche Weidewiesen sind ebenfalls gelb und die Pflanzen nicht zu zählen.

    LG
    und eine gute Woche wünsche ich Euch.
    Eva
  • Bernd Zimmer 25. April 2010, 17:28

    Es ist schon verwunderlich wie lange dann die Zwiebeln überdauert haben um jetzt wieder zu wachsen!
    Liebe Grüße Bernd
  • yard66 25. April 2010, 14:29

    herrliches frühlingsfoto
    gruß ulf
  • A. Lötscher -Bergjäger- 25. April 2010, 10:54

    Das muss ein fantastischer Anblick sein.
    Schön, dass es sowas noch gibt!
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    LG Bergjäger
  • B. Walker 23. April 2010, 5:28

    Eine herrliche Idylle!
    LG Bernhard
  • diesunddas 22. April 2010, 17:17

    ein Meer von Narzissen - das muß eine Freude sein, diese zu sehen - super - gruß Vilja
  • elchbraten 21. April 2010, 19:21

    Das erste Wildnarzissenfoto war schon beeindruckend, aber hier kommt die Bluetenpracht fast noch eindrucksvoller rueber. Herrlich, und fuer mich als gebuertigen Westerwaelder eigentlich immer fast "um die Ecke" gewesen, aber unbekannt geblieben.... schade.
    Gruss, Michael

    PS: vielleicht klappt's ja mal mit den Murchison Falls,
    Tipps gebe ich gerne :-)