Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom EPL


Pro Mitglied, Fürstenwalde

Kommentare 6

  • Jani 21. September 2014, 15:47

    Schöne - Staudenphlox - Aufnahme.
    LG Johann
  • Tom EPL 20. September 2014, 22:35

    @MichaelaBo + Kirbreton: vergleicht einfach mal beide Fotos miteinander. Bei dem Effektbild ist die Unschärfe einheitlich über das Bild verteilt, waagerecht auf einer Ebene oben und unten. Bei diesem Bild aber ist der Schärfeverlauf von links schmal nach rechts breit. Hier lag diese Blumenreihe einfach mal im Schärfebereich. Mit dem "Miniatureffekt" würde das nicht funktionieren, da wär alles waagerecht scharf oder eben unscharf.
    LG an euch beide :-)
  • MichaelaBo 20. September 2014, 20:43

    Hat mich auch ein wenig an den Miniatureffekt erinnert. Und wie du das cool rüberbringst: "Nö, hab ich nicht." Prima gemacht. LG Michaela
  • Tom EPL 20. September 2014, 17:57

    @Kirbreton: Nö, hab ich nicht. Nur mit dem Schärfepunkt gespielt :-)
  • kirbreton 20. September 2014, 17:18

    Du hast nicht zufällig den Kreativfilter "Miniatureffekt" der Kamera benutzt?
    Gruß kirbreton
  • MadlensFotografie80 20. September 2014, 15:06

    schön mit der schärfe gespielt, gefällt mir
    grüßle madlen

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital 45mm 1:1,8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 45 mm
ISO 200