2.540 10

Pedro Miramis


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt/Main

Blütenlese 2003

zum Abschied vom Blütenjahr habe ich hier mal einiges aufgespießt, worüber ich in den vergangenen Monaten gestolpert bin.
von links nach rechts und von oben nach unten:
- Dolden-Milchstern (Ornithogalum umbellatum)
- Sumpf-Stendelwurz (Epipactis palustris)
- Sibirische Schwertlilie (Iris sibirica)
- Prachtnelke (Dianthus superbus)
- Knollen-Platterbse (Lathyrus tuberosus)
- Breitblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza majalis)
- Alpen-Hahnenfuß (Ranunculus alpestris)
- Fieberklee (Menyanthes trifoliata)
- Weiße Waldhyazinthe (Platanthera bifolia)
- Gefiederter Sauerklee (Oxalis articulata)
- Großes Flohkraut (Pulicaria dysenterica)
- Bach-Nelkenwurz (Geum rivale)
- Rote Lichtnelke (Silene dioica)
- Mücken-Händelwurz (Gymnadenia conopsea)
- Beinbrech (Narthecium ossifragum)
- Wildes Stiefmütterchen (Viola tricolor)
- Gewöhnliche Akelei (Aquilegia vulgaris)
- Bayerischer Enzian (Gentiana bavarica)
- Aufgeblasenes Leimkraut (Silene vulgaris)

Kommentare 10

  • Pedro Miramis 28. September 2003, 20:14

    vielen Dank Euch allen - werde Bescheid sagen, sobald es das als Duschvorhang gibt :-)
    @Dagmar: der Hintergrund ist eine 3D-Bildschirmwand, die ich auf der "Ars Electronica" in Linz (so eine Art Computerkunst-Festival) aufgenommen habe. Allein war mir diese Aufnahme zu steril, so habe ich sie als Unterlage für das kleine digitale Herbarium verwendet.
    Herzliche Grüße, Peter
  • Piroska Baetz 28. September 2003, 14:02

    du hast es nett gemacht mit latanische Name, leider ich habe es schon vergessen. schön..-:)

    lg. piri
  • Ka Rin 28. September 2003, 10:15

    Sehr schöne Komposition :-)
    LG Allegra
  • Claudia K. 26. September 2003, 21:28

    Klasse Idee - sehr schön präsentiert !

    LG
    Claudia
  • Doris K 25. September 2003, 18:19

    Peter bekommt ein Fleißbildchen!!!!!!
    Auch ein Hobby - Blütensammeln per Foto und die dann auch noch bezeichnen können - Hut ab!
    Ich kenne mich da gar nicht aus :-(((
    LG Do
  • just moments 25. September 2003, 17:50

    :-)
    Ganz tolle Idee und Umsetzung! Kompliment!
    lg Kate
  • Maren Arndt 25. September 2003, 17:23

    Da scroll ich rauf und runter und schaue und lese ...
    Eine tolle Arbeit und dazu die Info - wirklich gut.
    Und liebe Grüße von Maren
  • Irmgard Meyer 25. September 2003, 15:34

    ..ein wuderbarer , farbenfroher reigen ! und dass du alle namen kennst...trotz meiner nullahnung von bildbearbeitung habe ich eine ahnung davon , wieviel puzzlearbeit das gewesen sein muß....klasse !
    lg irmgard
  • Keri Schmunzelfee 25. September 2003, 13:52

    hey, klasse hausdeko!!! das gäbe nen super Duschvorhang*g*
    ...is schon immer schön wie doch die Welt aufblüht!
    ich hab ja erst gedacht, dass die alle echt sind, aber jetzt scheint es doch eher nach viel Kleinarbeit am Rechner auszusehen, ...trotzdem eine niedliche Idee und herzlichen Glückwunsch zu all diesen Funden!
    lg =;o) kerstin
  • Ein Stern 25. September 2003, 13:50

    Sieht sehr fröhlich und farbig aus, dazu noch die tolle Beschreibung. Klasse !
    Gruß Anita