Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blütengruß aus Teneriffa

Blütengruß aus Teneriffa

630 10

Daczy


Free Mitglied, Nürnberg

Blütengruß aus Teneriffa

Eine wunderschöne Blüte an einem mir unbekannten Baum, die sich nachts immer zusammengerollt hat und bei Tagesanbruch aufgeblüht ist. Das Bild ist morgens entstanden, daher die zusammengerollte "Langschläferblüte" links unten.
Für Rahmenvorschläge bin ich immer offen ... ;-))

Kommentare 10

  • Peter Tost 13. Februar 2009, 16:01

    Sieht stark aus. Farben und Formen harmonieren sehr gut!

    Gruß Frank Peter
  • Roland Weitensfelder 5. August 2008, 19:54

    Wunderschönes Kunstwerk.
    LG Roland
  • Vanessa O. 25. November 2007, 13:41

    Sehr interessante Blüte, schön!
    LG
  • King. Kai 10. November 2007, 11:34

    Hallo Daczy,
    wie du weißt bin ich nicht der Blümchenfan, aber hier gefällt mir der harmonisch spannende Bildaufbau. Diagonal von links nach rechts mit einer geschlossenen Blüte zu offenen. Dazu noch die schönen pastellartigen, romantischen Farben. Ein wenig selektive Schärfe wäre sicher OK aber ich finde, dass man bei solch romantischen Motiven auch nicht zu hart damit rangehen darf.

    Gruß Kai
  • EyeintheSky 7. November 2007, 22:32

    Klasse Motiv! Schaut aus wie eins von diesen kleinen Windrädern...

    VG Markus
  • Robert Hochberger 7. November 2007, 19:40

    Ein schönes Bild. Sehr harmonischer Bildaufbau und tolle Farben. Der Rahmen stört mich aber etwas da er vom Bild ablenkt. Vielleicht ohne das Rot? *grübel*

    LG Robert
  • Biggi Oehler 6. November 2007, 12:22

    Wunderbare sonnige Farben und in dem Rahmen klasse präsentiert.
    LG.
    Biggi
  • Daczy 31. Oktober 2007, 21:48

    Hi!
    Stimmt, Schärfen hab ich einfach vergessen. Aber ich habs jetzt noch mal probiert und das gibt keine schönen Ergebnisse, da die Blüte dann in ihrer Struktur schnell Artefakte bekommt und die Ränder zum grünen HG hin ausfransen, selbst mit nachträglichem Entrauschen sieht es dämlich aus. Dann ist es wohl so doch besser.
    Aber danke für die Erinnerung!
    Daczy
  • Tahca 31. Oktober 2007, 12:48

    STIMMT SCHON.....
    ,, es fehlt etwas an Schärfe , trotz allem aber bleibt es eine bezaubernde Blüte die du schön ins Bild gesetzt hast..ja ja der Rahmen ist halt immer so eine Sache , wenn er nicht weiß oder schwarz ist steht er gleich zur Diskussion ;))

    ______GRUß vom TAHCA_____
  • Detlef Baer 31. Oktober 2007, 7:49

    da hast du schönes weiches Licht erwischt ... aber etwas mehr Schärfe würde ich mir wünschen. Der Rahmen soll ein Bild zur Geltung bringen ... *kopfkratz
    Gruß Detlef