Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Blütenbogen

Blick vom 395 m hohen Pico de Barcelos, einem grandiosen Aussichtspunkt inmitten von Funchal, der Hauptstadt der Insel Madeira. Beeindruckend fand ich diesen Blütenbogen einer Drachenbaumagave, er bot sich einfach für eine Aufnahme an. Der Hintergrund ist leider etwas verwaschen und verzerrt,warum weiß ich auch nicht. Es war allerdings eine meiner ersten Aufnahmen mit einer digitalen Kamera und ich war noch am Lernen.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon EFS 18 - 55 mm

Kommentare 29

  • Klaus Zeddel 3. Oktober 2007, 19:02

    @Alle,
    danke für die zahlreichen Anmerkungen. Freut mich, daß es trotz der technischen Mängel so gut aufgenommen wurde.
    LG Klaus
  • Günther Ciupka 1. Oktober 2007, 22:24

    klasse ...
    hg günther
  • Reinhard... 29. September 2007, 9:03

    Sehr schön der Blick durch den Blütenbogen auf die Kirche!
    Hast dir einen guten Standpunkt ausgesucht!

    LG
    Reinhard
  • Andreas Bothe 29. September 2007, 6:30

    Spock würde sagen:"Faszinierend!"

    Gruß Andreas
  • Jens Leonhardt 28. September 2007, 17:25

    prima Bildgestaltung
    Gruß Leo
  • Christian A. Schneider 28. September 2007, 12:55

    Schönes Bild.
    Diese Blüte finde ich auch imer wieder faszinierend.

    Gruss, Christian
    Schwanenhalsagave
    Schwanenhalsagave
    Christian A. Schneider
  • Tuan Huy Pham 28. September 2007, 2:02

    sehr schön und wie interessant mit dem Hintergrund, der mit dem Vordergrund einen tollen Kontrast bildet.
    lg Tuan
  • Franky.M 27. September 2007, 20:59

    Tolles Bild aus interessanter Perspektive. Du hast die Pflanze optimal ins Bild eingebaut. Wunderschöne Landschaft. Sieht traumhaft aus.
    Gruß Frank
  • Renate Bonow 27. September 2007, 13:02

    na für einen anfänger doch schon ganz schön:-))))
    lg renate
  • DSK 27. September 2007, 12:22

    Gelungene Aufnahme
    Gefällt mir sehr gut!!


    Lg Michel
    _______________________________________
  • Hilke von Kienle 27. September 2007, 11:49

    Da hast Du aber einen herrlichen Blick auf die Kirche gehabt. Und dass der Hintergrund etwas verschwommen ist macht nichts, dadurch wird der Bogen noch stärker hervorgerufen...
    LG Hilke
  • Rüdiger Kautz 27. September 2007, 9:01

    Die Aufnahme spricht mich sehr an. Werden doch gleich wieder meine Erinnerungen an diese schöne Insel wach. Der gewaltige Bogen dieser eigenartigen Blüte möchte am Liebsten das ganze Tal überspannen ;-).
    Gruß aus Berlin
  • Marco der Günni 27. September 2007, 8:52

    Ich war gerade auf Teneriffa und da kommt gleich wieder die Erinnerung an den Madeiraurlaub vor zwei Jahren , wo es doch so schön grün war . Ich könnte mich glatt beißen , das ich diesen Standort verpasst habe . Schönes Licht und gute Sicht hattest Du hier und die Kirche noch prima eingerahmt .
  • Detlef Baer 27. September 2007, 8:09

    schöner Bogen mit Durchblick.
    Gruß Detlef
  • Marco Gi 27. September 2007, 0:29

    Der Bildaufbau hast Du super hinbekommen. Eindrucksvoller Ausblick auf das Dorf mit der Kirche vom Blütenbogen eingerahmt und dem Bergmassiv mit den drohenden Wolken.
    Schön dass Du es trotz des kaum sichtbaren kleinen Makel zeigst,denn es gefällt mir sehr gut.
    LG Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz