Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helga a.m.H.


Pro Mitglied, Marchfeld (und Wachau)

..Blüten im Winter...

Canon PowerShot S2 IS
Aufnahmedatum/-zeit
01.12.2006 10:01:51
Tv (Verschlusszeit)
1/500
Av (Blendenzahl)
4.0
Brennweite
6.0mm

...Blüten im Winter....

An Diotima

Schönes Leben! du lebst, wie die zarten Blüten im Winter,
In der gealterten Welt blühst du verschlossen, allein.
Liebend strebst du hinaus, dich zu sonnen am Lichte des Frühlings,
Zu erwärmen an ihr, suchst du die Jugend der Welt.
Deine Sonne, die schönere Zeit, ist untergegangen
Und in frostiger Nacht zanken Orkane sich nun.

(Friedrich Hölderlin)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit diesem kleinen Blütengruss aus meinem Garten (aufgenommen im vorigen Dezember) möchte ich Euch einen guten Start in die neue Woche wünschen. Das Jahr ist ja noch jung und die Vorsätze noch frisch, der Kalender noch ganz voll, die Tage werden mit jedem Tag wieder etwas länger und der Frühling ist längst nicht mehr so weit entfernt - wobei wir ja in diesem Winter bisher von den Temperaturen her ja eher verwöhnt wurden....

Liebe Grüsse aus dem Marchfeld
Helga

----------------------------------------------------------------------

Würde mich freuen wenn Ihr beim Voting für Marco's Bild vorbeischauen würdet:



Vielen Dank!

Kommentare 34

  • J. Und J. Mehwald 6. Januar 2007, 0:38

    Klasse Farben für den grauen Januar.
    Wir erfreuen uns daran.
  • Doris aus dem Ruhrpott 4. Januar 2007, 18:35

    Herrliche klare, scharfe Aufnahme mit brillanten Farben!
    LG Doris
  • Jutta Herbst 3. Januar 2007, 20:29

    Ein wunderschönes Blütenportrait, die Farbe der Blüte gefällt mir ganz besonders gut!
    LG Jutta
  • Günter Stoussavljewitsch 3. Januar 2007, 13:41

    Ein sehr farbenfrohes Bild, das Licht und Sonne
    in diese grauen Tage bringt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Günter
  • Jan Pfeffer 3. Januar 2007, 10:33

    Hallo Helga,

    eine wunderschönes farbenfrohes Bild ... genau das richtige für die kalte Jahreszeit.

    Grüße, Jan
  • B.K-K 3. Januar 2007, 8:46

    eine Blüte in herzenserwärmender Farbe - toll - :-)))

    LG Brigitte
  • Thomas Heyn 2. Januar 2007, 23:10

    Vorne vielleicht noch etwas mehr Schärfe auf der Blüte, aber dafür ist die Farbe umso gewaltiger.
    Gefällt mir wirklich gut!
    LG Thomas
  • Der Cuxhavener 2. Januar 2007, 22:16

    Fast kaum zu glauben!
    Die Bildqualität und die Farben sind sehr gut!
    LG Uwe
  • Wolfgang Weninger 2. Januar 2007, 21:53

    wunderbar, diese Blüte bringt Sonne ins Herzen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Margarete 2. Januar 2007, 21:48

    wie recht du hast. vielen dank, dir auch eine schöne woche. vlg maggy
  • Jo Kurz 2. Januar 2007, 21:45

    wohltuende farben, wunderschön anzusehen!
    und ich bin sprachlos, dass deine ringelblumen sogar den frost vor einigen tagen überstanden haben. faszinierend!
    gruss jo
  • Karl H 2. Januar 2007, 19:39

    Strahlende Farben! Da wird einem gleich noch wärmer ...

    lg Karl
  • Christian D 2. Januar 2007, 19:27

    Eine Wohltat bei diesem Schmuddelwetter. EIn wirklich wunderschönes Foto !!!
    +++
    LG Christian
  • Patrick Höfler 2. Januar 2007, 19:07

    obwohl die blütenblätter unten rechts nicht so scharf sind gefällt mir die aufnahme einfach super - sie besticht vorallem durch diese herrlich, kräftigen farben...
    vg patrick
  • Angelika Stück 2. Januar 2007, 18:36

    erfrischend bei all den äußeren grautönend erzeit. lg geli
  • Doris H 2. Januar 2007, 16:32

    Eine wunderbar leuchtende Blüte, die gerade im Winter eine wärmende Kraft vermittelt und vielen Dank auch immer wieder für deine netten Worte.

    LG Doris
  • Werner N 2. Januar 2007, 16:29

    Ein schöner Blumengruss.:-) Gefällt mir deine Aufnahme.
    LG Werner
  • Gabriele Benzler 2. Januar 2007, 16:27

    Was hast du doch für einen schönen Garten, daß bei dir noch so allerhand Pflanzen blühen. Der Winter wiord schon noch kommen, das kann ganz schnell gehen.
    Diese Blume ist wirklich wie eine Sonne aus deinem Garten, sehr schön fotografiert.
    LG Gabi
  • Helga a.m.H. 2. Januar 2007, 15:55

    Hallo Ihr Lieben

    Ich danke Euch für den Besuch meiner Ringelblumenblüte und für die netten Anmerkungen die Ihr dabei hinterlassen habt, habe mich sehr darüber gefreut!

    Ja wie eine kleine (Winter-)sonne, so kommt sie mir auch vor diese Ringelblumenblüte und vorhin im Garten habe ich noch immer welche gefunden und auch wieder fotografiert. Schon erstaunlich dass sie auch im Jänner noch Blüten tragen. Auch eine Steingartenpflanze hat mich heute durch ihre Blüten überrascht - normalerweise blüht diese in der Karwoche. Ich frage mich wie nach diesem milden Winterbeginn der Rest des Winters verlaufen wird - aber lassen wir uns einfach überraschen.... - schummeln gilt ohnedies nicht ;-)))))

    Liebe Grüsse aus dem Marchfeld und recht viel Sonne sowohl für *drinnen* als auch für *draussen* für Euch alle
    Helga
  • Gewitterwolke 2. Januar 2007, 15:07

    Wunderschön diese Blüte, die Zeilen passen sehr schön dazu!
    LG Marion
  • Liba Radova 2. Januar 2007, 15:06

    schönes Motiv und tolle warme Farben
    LG Liba
  • Britta Lamberty 2. Januar 2007, 15:00

    schöne Farben! Die kommen bei dem grauen Regenwetter, was hier herrscht, genau richtig!!
    LG Britta
  • Makroknipser 2. Januar 2007, 14:37

    Hi Helga,
    die Sonne mitten im Winter..es ist schon verrückt.Das ist prima und kommt bei dem Nieselwetter genau richtig.
    Grüßchen
    Hans
  • DiEn 2. Januar 2007, 14:33

    Bei dem Anblick geht die Sonne aus,die Blüte und die Farbe sehen wunderbar aus !
    Was freu ich mich auf den Frühling und Sommer :-))
    LG Diana
  • RABAB ABU BAKR KILANY 2. Januar 2007, 12:56

    ja genau Dieter ,das ist genau was ich sagen wollte ,sehr schoene Aufnahme