Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Blüten am Strauch

Vielleicht könnte mir jemand bei der Bestimmung behilflich sein.
Aufnahme vom Sonntag, als das Wetter sich von der schönsten Seite zeigte.

Kommentare 13

  • Komposti 23. Dezember 2015, 21:28

    Die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen :-)

    HG Komposti
  • Lothar W. 8. Juli 2014, 13:20

    Brillant in der Tiefenschärfe und im Licht, Annedore!!!!
    Für mich ein Kalenderblattmotiv.

    LG - Lothar
  • erich w. 6. Juli 2014, 15:02

    auf alle fälle sind es zarte blüten
    eventuell Himbeeren?
    lg. e
  • Knut Geissler 1. Juni 2014, 13:56

    Bin leider kein Botaniker. Die Blüten gefallen mir aber, ebenso der Schärfeverlauf.
    LG Knut
  • Karo-Irm 29. Mai 2014, 22:19

    Du zeigst hier eine ganz besonders schöne Blütendolde, die mir sehr gefällt! Die einzelnen Blüten und Knospen wirken zusammen so fein strahlen eine warme Farbe aus! Wunderschöne Tönung ist über dem ganzen Bild!
    lg Irm
  • Annedore Schreiber 29. Mai 2014, 20:32

    @ Johann: vielen Dank für die Blüten-Bestimmung.
    LG Annedore
  • Steffen S. 29. Mai 2014, 16:55

    Sehr zart und zerbrechlich sieht die Blüte aus, wunderbar!

    LG Steffen
  • Bernd Jöhnk 29. Mai 2014, 12:25

    Das ist ein Speziealgebiet wo ich null Ahnung von habe.
    Aber "Jani"hat uns aufgeklärt :D)
    Hübsche Gestaltung.
    LG Bernd
  • Die Mohnblumen 29. Mai 2014, 9:02

    Eine ganz feine Aufnahme, klasse vom Licht, den Farben und der Schärfe.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Jani 29. Mai 2014, 0:32

    Schöne - Dunkelrote Blasenspiere Diabolo , oder Fasanenspiere , auch Teufelsspiere (Physocarus opulifolius ,,Diabolo" ) - Aufnahme.
    LG Johann
  • Aike Zuther 28. Mai 2014, 23:50


    Wunderschön aufgenommen, doch was es ist,
    kann ich dir leider auch nicht sagen.

    LG Aike
  • Willi Timm 28. Mai 2014, 21:48

    Ein schönes Makro.
    Wenn ich nur die Blüte sehe, habe ich allerdings Bestimmungsprobleme.

    Liebe Grüße Willi
  • Brunhilde Miebach 28. Mai 2014, 21:25

    Was das für Blüten kann ich dir leider nicht sagen. Doch du hast die Blüten sehr schön freigestellt und bestens fotografiert. Danke für den Blütengruß.
    Lieben Gruß Bruni