8.950 14

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

"Blüte"

KEIN COMPOSING !!!!!!!
Tatsächlich nur ein Foto…….
Muss ich ja erwähnen, da es sonst bei meinem Gebastel keiner mehr glauben würde…..hihihihihi

Aufgenommen in meinem „Küchenstudio“ frei Hand und mit zwei Leuchten von schräg oben.
Der Schärfepunkt lag auf dem Blütenstempel, das Kamera-Programm „ruhte“ auf Manuell.
Farbraum Adobe RGB. Als Hintergrund diente ein schwarzer Bastelkarton im Format A3. Das Bild wurde lediglich im PS Camera-RAW-Filter dezent bearbeitet, sowie zu geschnitten.

Natürlich bin ich von meinem Bild im tiefsten inneren meiner stolz geschwellten Brust voll und ganz überzeugt……..
Bevor ich jedoch im Anflug einer Wahnvorstellung zum Schwebeflug abhebe……, nehme ich auch sehr gerne konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge an.

Kommentare 14

  • Axel . W . A . 24. Dezember 2017, 15:43

    Na da kenn ich aber bei weitem aufwendigere Kompositionen von Dir ........Grins......
    Nach Jahren der Abstinenz mal wieder ein kleiner Beitrag von mir !!!!!!
    Na Werner wie geht's Dir ?
    Du weißt Ja, Bilder von Dir waren schon immer auf sehr hohem Level, und die kleinen Meckereien haben dich stets voran gebracht.
    Viele Grüße aus dem regnerischen Nürnberg und einen wundervollen Weihnachtsabend für Dich und deine lieben.
    LG Axel
  • Conny Müller 20. Dezember 2017, 16:56

    Ja, ja, jeder erwartet hier eine versteckte Composing-Botschaft......grins....! Was ich allerdings hier finde, ist ein super sauberes und scharfes Portrait, das besser nicht sein könnte, die Schärfe sitzt und der Bildschnitt ist wie alles bei Dir , nicht alltäglich.
    Dir einen ganz lieben Gruß nach Jena
    Conny
  • Ernst Seller 9. Dezember 2017, 21:33

    Da schließe ich mich doch glatt Schwarzerskorpion an.
    HG, ernstl
  • tomi23 7. Dezember 2017, 20:11

    top, tolle Aufnahme und Bildgestaltung
    LG Tomi
  • Klaus Knackstedt 7. Dezember 2017, 12:00

    Finde gut mit dieser ungewöhnlichen Bildaufteilung. Das sieht vor dem schwarzen Hintergrund richtig klasse aus. Schärfe sitzt. Alles ok.
    Gruß
    Klaus
  • Linda S. aus E. 7. Dezember 2017, 7:38

    Da brauchst du bald kein Deviantart mehr und kannst deine Bildelemente selber vor die Linse nehmen :-) Finde es gut das du dich auch mit der Fotografie auseinander setzt und experimentierst. Die Umsetzung deines Hibiskus Bildes ist schon mal gut gelungen, auch die Hilfsmittel die du dazu benutzt hast sind gut gewählt. Allerdings würde ich das Licht etwas abmildern und auch anders setzen, damit die Blüte noch mehr Strukturen bekommt.
    Die Blüte selbst würde ich mehr im Bild zeigen, so dominiert der schwarze Hintergrund.
    Der Schärfepunkt ist perfekt!
    LG Linda
  • Schwarzerskorpion 6. Dezember 2017, 18:50

    Na guck Werner, du kannst auch fotografieren.... lach
    Eine sehr schöne Blüte, bei der die Blütenblätter eine schöne Struktur haben u. der Blütenstengel im Schärfepunkt liegt...... von mir beide Daumen hoch u. bleib dran.
    Grüße v. Wolfgang
  • nur ein moment 6. Dezember 2017, 18:46

    Warum nicht mal -kein- Composing, eine hübsche Blüte kommt in der Adventzeit gerade recht!
    ...spann mich nicht auf die Folter, ich warte auf dein nächstes Composing!
    Aber vielleicht ... wird's ja eine Überraschung am 24.ten ;-)
    herzliche Grüße und bis bald .
    nur ein moment
    PS: ...und keinen Stress, wir verzeihen dir fast Alles :-)))
  • visionsandpictures 6. Dezember 2017, 18:45

    Das ist eine wirklich positive Erscheinung, danke für das Foto
  • Wolfgang Vogelsang 6. Dezember 2017, 18:09

    Ja, diesmal kein Composing, aber sehr gelungen.
    Es scheint, als hätte Deine neue Kamera mehr den Fotografen in Dich geweckt, was ich als Ergänzung zu Deiner bisherigen und zukünfigen Arbeit nur begrüßen kann. So kannst Du Deine "Zutaten" selbst bestimmen. Und es macht Dir sichtlich Spaß zu experementieren.

    Die Blüte hast Du sehr schön fotografiert, wobei mir entweder ein noch engerer Schnitt (mir ist rechts zu viel schwarz) oder die Blüte als Ganzes noch ein Tick besser gefallen hätte.
    Ich möchte nicht meckern, sondern Dich ermundern mit Deiner Kamera für uns schöne Motive einzufangen, auch Blüten zu fotografieren.
    Deine Brust kann ein wenig anschwellen. Zum Höhenflug fehlt ein (noch) Quentchen ;-)

    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Wolfgang
  • Harald Tienken 6. Dezember 2017, 17:58

    Ja Werner, Hans-Peter hat schon recht, bei dir weiß man ja nie !!!
    Auf jeden Fall ist dein Experiment gelungen, herausgekommen ist eine feine Aufnahme mit exaktem Schärfepunkt - SUPER !!!
    LG Harald
  • Dark Side_1 6. Dezember 2017, 17:42

    .........EXCELLENT......die farben herrlich
    VG Rainer
  • Davina02 6. Dezember 2017, 17:40

    Die Präsentation der Hibiskusblüte ist dir bestens gelungen, der schwarze Hintergrund läßt sie wirken!
    LG Angela
  • Hans-Peter Möller 6. Dezember 2017, 16:53

    Jaja Werner,
    bei Dir ist man sich nunmal nicht sicher, ob Du den Blütenstempel nicht von einer anderen Blüte hier reingezaubert hast ;-)
    Den Bildschnitt hast Du gut gewählt, um nur das Wesentliche Deines Experiments zu zeigen.
    Der schmale Schärfebereich ist bestens gesetzt, um den Bereich des Blütenstempels hervorzuheben.
    Durch die zusätzliche Beleuchtung hast Du die Blüte noch durch den Schattenwurf des Blütenstengels bereichert.
    Mein Fazit: Experiment gelungen, kann sich sehen lassen!
    Gruß Hans-Peter

Informationen

Sektionen
Views 8.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 62.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten