Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Weigel


Free Mitglied

Blüte

Blüte einer "Calla" von einem Blumenstrauß

olympus e-10, macro, brennweite 140mm, blende 2,4 1/200s

Kommentare 3

  • Günter Brauner 15. August 2001, 17:31

    Peter, die fc-Größen-Grundregel lautet: nicht über 750 Pixel breit und 500 hoch.
    Dann wird Dein Bild auf einen Blick betrachtet.
    Gruß Günter
  • Peter Weigel 15. August 2001, 15:28

    @martin:
    hab auch schon bemerkt, dass das bild ein wenig groß geworden ist - in zukunft werden sie etwas kleiner :))
    die abgeschnittene blüte ärgert mich selber - aber das sind halt die typischen anfängerfehler.
    übrigens ist das bild nicht nachbearbeitet worden, lediglich für´s FC verkleinert.
    gruß
    peter
  • Martin Bracke 15. August 2001, 14:40

    Hallo Peter, die Betrachtung des Bildes wird durch die Größe etwas erschwert (selbst auf einem 19-Zöller) - vielleicht kannst Du die nächsten Bilder etwas kleiner hochladen.
    Die geringe Schärfentiefe und das Licht wirken gut. Noch schöner würde ich es finden, wenn links die Blüte komplett drauf wäre, dann wirkt das rechte Drittel des Bildes auch nicht so leer. Und die blauen Blüten/Knospen am oberen Rand hätte ich evtl. weggestempelt. Willkommen in der FC!

    Gruß, Martin