Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Blüte in GELB

...im Fotohome seht ihr diese Blume, wenn sie aufgeblüht ist.
Fragt mich nicht, was es ist...ich weis es nicht - tippe auf eine Anemonenart? Da sind die Gartenexperten gefragt.
Konnte mich wieder mal nicht für die Version zur Veröffentlichung entscheiden.
Bei diesem Motiv ist mir der Schärfepunkt nicht so auf die Blüte gelungen, stelle es aber trotzdem ein.
Aufnahme v. 1.5.08
ISO 200 / 43 mm / 1/125 / F8.0
Manuelle Einstellung

Wie ein gelber Stern
Wie ein gelber Stern
Antje-B. P.

Kommentare 5

  • Anett Kunstmann 6. Mai 2008, 21:14

    ok die Blume kannte ich bis dato auch noch nicht mit dem Namen. Aber eine sehr schöne Knospe hast du fotografiert.
    Grüße Anett
  • Pe-Sto 6. Mai 2008, 20:23

    Also ich muß sagen, mir gefällt das Bild so wie es ist ... gerade weil die Schärfe nicht auf der Blüte liegt, ist das Bild sehr interessant. Auch hier finde ich wieder den Schnitt sehr schön und die natürlichen Farben. Das andere Bild gefällt mir aber auch :-)))
    glg Peggy
  • Coletto Gabriele 6. Mai 2008, 19:05

    schöne blütte...gruss gabi
  • Paul Michael P. 6. Mai 2008, 16:36

    auch dieses Bild gefällt mir recht gut
    lgmicha
    Muss langsam los - Mr. Mark Knopfler wartet auf mich in Lpz.
  • Kalmia 6. Mai 2008, 15:47

    Adonis vernalis, das Adonisröschen.
    Gelungene Aufnahme!!!
    LG, Karin