Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilka M.


Free Mitglied

Blüte im Licht

Beim Experimentieren mit meiner neuen Spiegelreflexkamera entdecke ich die Schönheit meiner Zimmerpflanzen noch mal ganz neu...
Und die Freude am Fotografieren :-)
(Pentax K10D mit DA 18-55mm auf Stativ)

Kommentare 9

  • OZO 27. Februar 2008, 19:56

    Schönes Rot und toller Kontrast zum Hintergrund.
    Grüße, Oliver.
  • Inquisitor 26. Februar 2008, 11:36

    Sieht sehr schön aus, vor allem der kleine "Blütendorn" der nach unten weg geht ist ein netter Augenfänger.
    Gutes Licht

    Inquisitor
  • Sören Spieckermann 18. Januar 2008, 14:41

    @Ilka,
    basteln ist immer angesagt.

    Da gibt es die nettesten und unglaublichsten Tipps und Tricks :-)

    Gruß
    Sören
  • Ilka M. 17. Januar 2008, 17:13

    Muss gestehen, dass ich beim in Szene setzen etwas nachgeholfen habe und so lange Bücher unter den Blumentopf gelegt und selbigen dann herumgerückt habe, bis ich das Licht und den Hintergrund ok fand. Dann noch mit dem alten Stativ herumgehampelt...
    Freut mich umso mehr, wenn euch das Resultat gefällt :-)

    Ilka
  • Michael Freisen 17. Januar 2008, 16:14

    da hat sich die blume aber schön in szene gesetzt. mir gefällt der sonnenschimmer an den seiten besonders gut. das gibt dem ganzen eine zusätzliche intensität.
    lg michael
  • Sören Spieckermann 17. Januar 2008, 7:59

    Gefällt mir vom Licht und dem Bildqufbau recht gut.

    Von der technischen Seite gibt es höchstens ein paar Abzüge bei mir (Schärfe, Bokeh), aber mehr nicht.

    Gruß
    Sören
  • Werner Hellwig 13. November 2007, 7:00

    Alpenveilchen, Cyclamen spec.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Werner Rieder 12. November 2007, 23:19


    Ein sehr schönes Bild liebe Ilka,
    Herzliche Grüsse Werner
  • Tinka Riggers 12. November 2007, 22:45

    Das Experiment hat sich gelohnt!
    Sehr apart!
    Meine Zimmerpflanzen sind leider nicht so fotogen ;-)

    LG und viel Spass in der fc, Bettina