Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elsbeth Kürpick


World Mitglied, Dortmund

Blüte einer Krötenlilie.

Die Krötenlilie (Tricyrtis hirta) ist eine exotische Pflanze, die ursprünglich aus
Japan stammt.
Ich habe diesen Strauch an einer schattigen Stelle im Botanischen Garten
entdeckt. Die Blüten erinnerten mich entfernt an kleine Orchideen.
Den Namen habe ich gegoogelt.

Kommentare 8

  • smokeybaer 28. Oktober 2013, 7:17

    Wunderbar die Schöne Blüte ins Bild Gesetzt
    Gruss smokeybaer
  • esfit 15. Oktober 2013, 1:29

    Genau dieses Blümchen habe ich heute im Rombergpark entdeckt. Ich dachte auch zuerst an eine Orchidee und stellte dann verwundert fest, dass es eine Lilie ist.
    Dieses schöne Pflänzchen hast du bestens in Szene gesetzt.
    VG Edith
  • Margot Bäsler 13. Oktober 2013, 10:12

    Die Blüten sind so klein - aber wenn man einmal den Standpunkt kennt dann sucht man sie jedes Jahr wieder aufs Neue.
    gut getroffen.
    ---LG Margot---
  • Sigrun Pfeifer 12. Oktober 2013, 23:17

    Die sieht ja fantastisch aus ! In feiner Schärfe hast Du sie fotografiert. LG Sigrun
  • Gudrun Wilhelm 12. Oktober 2013, 18:40

    eine sehr schöne Blüte und gut von Dir freigestellt, so kommt sie super zur Wirkung.
    LG Gudrun
  • Gundi N. 12. Oktober 2013, 16:11

    Der Name wird dieser hübschen Blume gar nicht gerecht.
    LG Gundi
  • AndersFotografie 12. Oktober 2013, 10:29

    Eine sehr schöne Lilie, ich finde alle Lilien sehr bezaubernd und in dieser Färbung, habe ich noch keine gesehen.

    Eine erstklassige Präsentation, in allerbester BQ.

    Ein schönes und erholsames WE wünsch ich dir, noch unbekannter Weise.
    VG Rita
  • dorlev 12. Oktober 2013, 8:33

    eine spannende Blüte - hab ich noch nie gesehen - klasse!!!
    LG dorle

Informationen

Sektion
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 4.5 mm
ISO 100