Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Rangs


Pro Mitglied, Plettenberg

Blüte des Ruprechtskrauts (Geranium robertianum)

Gegen Zahnschmerzen, Prellungen, Fieber, Gicht, Nieren- und Lungenleiden, Herpes und Nasenbluten. Ist ja unglaublich, was man da so alles im Garten stehen hat. Anfassen ist nicht so mein Ding. Stinkt. Deshalb auch der zweite Name: Stinkender Storchschnabel. :-)

Kommentare 8

  • Cécile Fischer 23. Juli 2011, 0:30

    Ach Karl Heinz, was Du hier stinken nennst, ist für mich sehr wohlriechend. Ich habe dieses zarte und schöne Kraut mit den wunderschönen, bezaubernden Blütchen auch im Garten. Ich mag diese rötlichen Blätter sehr gerne, gerade wegen des Geruchs. Was ich allerdings nicht wusste, sind die medizinischen Eigenschaften dieser Pflanze. Danke für diese Informationen.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Martina Sch. 30. Juni 2011, 22:31

    Nun ja, sollst ihn ja auch nicht mit dir rumschleppen, sondern ihn essen (bzw. kauen, einreiben oder ähnliches halt...)! ;-)))
    KLASSE BILD!
    Tolle Schärfe und Farbe!
    lg m.
  • De Wolli 28. Juni 2011, 0:28

    @Inge: Knoblauch stinkt überhaupt nicht.
    Der aromatisiert höchstens.
    :-))
  • Inge-Lore Hebbel 26. Juni 2011, 23:36

    Knoblauch stinkt schlimmer. :-)
    Feines Blümchen!
    VG I.-L.
  • De Kludi 26. Juni 2011, 4:07

    Mir stinkt das nicht...........!
  • De Wolli 26. Juni 2011, 0:46

    Ich würde sagen, es riecht kräftig.
    Und hübsch ist es auch noch!
    LG
    Wolli
  • Peter D.... 26. Juni 2011, 0:42

    Tolle Farben und schöne Schärfe!
    LG Peter
  • gIAN non 26. Juni 2011, 0:14

    Für die meisten ein Unkraut...
    Die zarte, hübsche Blüte präsentierst Du
    hier sehr schön mit feinem Schärfeverlauf!!
    Grüaß di
    Gian

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE A2
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 25.2 mm
ISO 200