Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Foto-Nomade


World Mitglied, Cottbus/Chósebuz

Blüte des Beamtenbaum...

richtiger des Trompetenbaum (Catalpa bignonioides ) ,

so genannt, weil er spät kommt und früh geht.
Er treibt spät aus und verliert zeitig seine Blätter
~
Dieser Trompetenbaum (Catalpa bignonioides)
treibt exotische Blütenstände mitten im Hochsommer,
wo sonst kaum noch ein Baum blüht.

Er hat auffällig schöne große herzförmige Blätter.
Rund ums Jahr hängen zigarren- und bohnenähnliche
lange Früchte an ihm.

Gattung innerhalb der Familie
der Trompetenbaumgewächse (Bignoniaceae)
In Europa sind einige Arten der dekorativen Blütenbäume
als Ziergehölze in Parks verbreitet,
so auch in Cottbus im Stadtgebiet,
im Branitzer Park.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTrompetenb%25C3%25A4ume&ei=1Rc4TOSbLpDqOID43YkK&usg=AFQjCNFNbEj16gkLQAhokGY0XypRY_MnWg


~

Betrachte meinen "Wechselrahmen" bitte nur als Vorschlag -
ich möchte niemandes Nerven ruinieren,
antworte aber auch nicht mehr zu Rahmen - Blablabla.

~~~~~~~~~~~~~~~1335~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Aufnahme am 03. Juli 2010~~~~~~~~~~~~~~~© auf Text und Foto(s) ©~~~~~~~~~~~~~~~

Vor einem Jahr der selbe Baum

Kommentare 8

  • Foto-Nomade 19. Juli 2010, 20:05

    ~~~
  • Foto-Nomade 10. Juli 2010, 18:18

    @ Doris Holzmann

    Warum sollte ich mich wehren ?
  • Doris Holzmann 10. Juli 2010, 18:13

    Ich weiß nicht, was ich mir von Dir lieber ansehe - Deine Fotos oder Deine Infos dazu. Diese Aufnahme finde ich so wunderbar gelungen, darf ich sie zu meinen Favoriten hinüberbugsieren?
    LG Doris
  • Sylvia Schulz 10. Juli 2010, 17:44

    ich habe einen auf dem Balkon, der sieht vom Wuchs her ganz gut aus, aber nicht eine Blüte bisher..., die Aufnahme ist perfekt
    lg Sylvia
  • Foto-Nomade 10. Juli 2010, 14:58

    @ Gudrun Wilhelm
    Damit es nicht so öde ist,
    bekommst Du mein offizielles O.K. zum Malen von

    ~
  • Gudrun Wilhelm 10. Juli 2010, 14:04

    so schöne Blüten, wenn ich die malen würde - wären manche der Meinung das sei Fantasie.
    sehr schönpräsentiert.
    LG Gudrun
  • Sergej WEBER 10. Juli 2010, 11:15

    Perfekt blumenfoto
    klasse text info
    gut gemacht
    LG Sergej
  • Fotofurz 10. Juli 2010, 8:32

    Der hat herrliche Blüten!
    LG Ivonne