Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Trautwein


Pro Mitglied, Allschwil

Blüte der Feigenkakteen

Der Feigenkaktus (Opuntia ficus-indica) ist eine Kakteenart in der Gattung Opuntien (Opuntia) mit essbaren Früchten, den so genannten Kaktusfeigen. Auch die jungen Blätter sind essbar und gehören zur mexikanischen Standardküche. Was der Google nicht alles weiss.

Kommentare 3

  • Elisabeth Schiess 23. Juni 2008, 1:19

    sehr schön, die Feigen kenne ich, diese fiesen Dinger, die man NIE ohne Handschuhe essen sollte:-)
    Und noch was weiss der google vielleicht nicht: In Brasilien gibts davon riesige Felder, bis ich merkte wozu die gut sind habe ich mich gewundert, weil auf dem Markt fand ich die Früchte nicht: die Blätter werden gerrocknet und gescreddert und den Kühen verfüttert!
    Statt Heu oder Gras!
    Clever!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Ernst Harder 22. Juni 2008, 14:09

    Sehr schön!
    LG Ernst
  • oldawa 22. Juni 2008, 2:18

    schau mal unter wikipedia nach, die sind auch gut.
    lg o

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz