Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Blüte auf steinigem Grund

Auch diese Blüte ist für mich unbekannt, aber sie gefällt mir halt. Ich habe sie in vielfacher Ausführung (Farbe) in Südfrankreich gesehen und sie wuchs bevorzugt in der Küstengegend auf steinigem Grund.

Für mich bringen solche Aufnahmen ein bischen Helligkeit in diese düstere Jahreszeit.

Kommentare 1

  • Bernd Schlenkrich 16. Januar 2004, 21:15

    Hallo Klaus Peter,
    Ich denke es ist eine Mittagsblume. das zeigen auch die dichfleischigen Blätter.
    Ich habe sie in Korsika gesehen.
    LG
    Bernd