Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DPhi


Free Mitglied, Gummersbach

Blüte am Strauch vor Sommerhimmel

Aus der Kölner Flora, Juni 2003. Leider weiß ich die Art nicht mehr. Schärfe an der Blüte leider nicht perfekt.
Aufnahme mit Minolta Dimage F300.

Kommentare 4

  • Stefan L 28. Januar 2004, 0:58

    Die meisten die den Tee trinken ( kochen ) landen im Krankenhaus. Das zeug ist zwar wunderschön, aber hochgiftig. Mit Kindern muss man da sehr aufpassen.
    ( wo ist eigentlich Maike ? )

    Gruß Stefan
  • DPhi 27. Januar 2004, 22:09

    @Stefan
    Cool, ist also eine Rauschpflanze. Von Engelstrompeten hab ich schon des öfteren gelesen, obwohl natürlich der versteckte Hanbau von Hanf viel mehr betrieben wird:-)
    Ich laß da lieber die Finger von und erspar mir die Gefahr von Psychosen, brrr. Bleib lieber bei meinem Glas Rotwein oder gelegentlichem Whisky nach Tisch.
    Viele Grüße,
    Dirk
  • Denis Junker 27. Januar 2004, 19:47

    ... was man hier nicht alles lernt ;-))
    Zum Foto: der Bildaufbau gefällt mir echt gut, der Beschnitt ist nahezu perfekt, nur die Blüte ist mir im oberen Teil etwas zu stark belichtet. Insgesamt
    aber ein glattes PRO ;-))
    Gruß, Denis
  • Stefan L 27. Januar 2004, 0:15

    Es ist eine wunderschöne Engelstrompete.
    ( Säuft wie ein Brauereigaul und ist giftig. Wird immer wieder gerne von angehenden Junky´s zu Tee gekocht )

    ;-) Stefan

Informationen

Sektion
Ordner flora
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz