Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Olaf Rocksien


Pro Mitglied, Seevetal b. Hamburg

Blues Brothers, female version

Glück und Zufall ließen den verdutzten Wanderer einem einmaligen und der Weltöffentlichkeit weitgehend unbekannten Ereignis beiwohnen: spätere Recherchen ergaben, daß die Schauspieler Dan Akroyd und John Belushi eine Fortsetzung ihres "BluesBrothers"-Erfolges zunächst an zu hohen Gagenforderungen scheitern zu lassen drohten. Kurzerhand wurden jetzt Comparsen jeglicher Altersgruppe ohne Ansehen von Nationalität und Geschlecht gecastet, bis die Mimen schließlich einlenkten und zumindest Dan die Fortsetzung mit gestalten konnte.
An den Comparsen lag es sicher nicht, daß der Ursprungserfolg nicht annähernd wiederholt werden sollte....

Charakteristisch für die Außenseite der inneren Ringmauer größerer Tempelanlagen in Tamil Nadu ist dabei der rot-weiße Anstrich. Ich selbst saß auf dem Boden des den Tempel umschließenden Ganges mit dem Rücken an die Innenseite der äußeren (ungeschmückten) Ringmauer gelehnt (alles klar? konnte man bis hierher noch folgen?) und wartete die bevorstehende Öffnung des Gotteshauses ab. Die Kamera ruhte auf den angewinkelten Knien. Schon von weitem bemerkte ich diese illustren Persönlichkeiten, deren eingeschlagener Weg sie unweigerlich an mir vorbeiführen würde. Wie eine Spinne im Netz wartete der Wanderer jetzt, richtete gemächlich die Kamera ein und dann auf den Knien aus, bis er sie beiläufig auslösen konnte, als die Damen die imaginäre Lichtschranke dann ungestört durchschritten......

Shree Menakshi-Tempel, Madurei 2001 - Scan vom Farbdia (Velvia)

Kommentare 18

  • wie-enn 8. April 2015, 12:26

    klasse motiv...alles andere ist ja schon gesagt -weiter so mit diesem motivblick ;-)
  • Northern Lights 9. September 2006, 17:53

    !!! seh ich erst jetzt, jah, man!
  • Anna Voig 7. September 2006, 23:00

    that really rocks. - ?? blueses?
  • Ch. Bn. 24. Juni 2006, 13:33

    sehr cool, die damen, und der hintergrund gefällt mir sehr gut, die farben haben eine wahnsinnige leuchtkraft... schade dass du der rechten frau den sari beschnitten hast... ;)

    vg, christiane
  • Rina H. 19. Juni 2006, 12:24

    Geduld zahlt sich aus ! Super passender Titel.
    "imaginäre Lichtschranke " :-)
    LG
  • Heidi Roloff 16. Juni 2006, 18:56

    Irgendwie kommt mir die Wand aber sehr vertraut vor. War das hier auch noch einer Deiner Komparsen? Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich ihm doch einen Gruß bestellt. Über Deinen Scanner müssen wir gelegentlich mal reden. Für einen Scan vom Dia ist das das Beste was ich bisher gesehen habe.
    Hab ich's schon erwähnt? Das Bild ist klasse. Die älteren Inderinnen haben schon interessante Figuren. Hier würden sie glatt als schwanger durchgehen. Und das in dem Alter...
    LG Heidi
  • mademoiselle m. 15. Juni 2006, 10:37

    Sehr feines Bild und eine sehr unterhaltsame Geschichte dazu, hehe.... sowas hätt ich gern öfter :-)
  • philippa. 15. Juni 2006, 9:32

    Olaf, du alter Paparazzi! ;-))

    Klasse Bild... und so vorteilhaft für die Damen: Längsstreifen machen ja schlank! ;-)
  • Gerlind Arnold 15. Juni 2006, 7:59

    Die Wand ist ja wirklich ein genialer Hintergrund
    und der Auslösemoment auch, just als die hintere Dame ihre Sonnenbrille lupft.
    Gruß Gerlind
  • Beat Germann 15. Juni 2006, 7:58

    Mensch du hast schon ein gutes Auge. Viele deiner Bilder rufen wirklich ein Grinsen auf mein Gesicht, ganz einfach weil Sie so indisch gut sind.

    Wäre sicher mal lustig mit dir einen Chai zu trinken

    LG
    Beat
  • Michael Steinborn 14. Juni 2006, 23:38

    Füsse hin, Füsse her - Tolle Farben und klasse Komposition. Und das alles auch noch "blind" geschossen. Hut ab!
  • Olaf Rocksien 14. Juni 2006, 23:25

    tja, die Füßchen - ich konnte, damit's nicht auffällt, nicht durch den Sucher sehen ("analog" hat halt keinen Monitor) und den Bildausschnitt nur vage festlegen und schätzen - hinterher habe ich mich natürlich auch etwas geärgert, daß plötzlich die Fußsohlen fehlen - aber vielleicht schweben die Damen ja auch.....?!
  • t. richter 14. Juni 2006, 23:15

    *

    auch wenn das mit den füßen wirklich schade ist.
  • Marit Beckmann 14. Juni 2006, 22:32

    Fein gesehen und klasse präsentiert.
    LG.aus Island
  • Marc Elf 14. Juni 2006, 20:43

    wunderbar!!
    lg
    m11
  • © Ulrike L. 14. Juni 2006, 20:34

    die Wand ist genial..:)
    vermisse die Füsse der Damen, aber was soll´s!
    Die farbigen Gewänder und die tolle Wand ziehen meine Blicke an..gratuliere zu diesem Motiv!
    Oft muss man nur warten können...
    lg Ulrike
  • S. BERG 14. Juni 2006, 20:25

    TOLL-geällt mir gut.

    GRUSS SILKE
  • Alfred Junker 14. Juni 2006, 20:14

    Gratuliere dir zu diesem Foto!

    Beste GRüße
    Alfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner INDIEN
Klicks 1.183
Veröffentlicht
Lizenz